Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 16 17 18 [19] 20 21 22 >> Letzter
Autor Thema:Fernsehtipp
Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1164
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 07.05.2020, 20:13
Zitat

Etwas schmunzeln musste ich, weil man wieder sieht, dass sich Rolf fürs Fernsehen wieder besonders gründlich rasiert hat. Ansonsten waren es mal wieder schöne Bilder und auch sonst ganz angenehme Mischung. Nur, dass das Thema Boofen überhaupt wieder so breitenwirksam angesprochen werden musste … ich glaube ja, dass sowas immer kontraproduktiv ist. Denn in Verbindung mit den werbewirksamen Bilder bleibt doch die Lockwirkung bestehen, während die Kritik ungehört verhallt.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 879
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 07.05.2020, 21:18
Zitat

😉

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2511
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 08.05.2020, 14:36
Zitat

@Andreas: Da magst du wieder mal recht haben ...

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

PapstStein
Wanderfreund
Beiträge: 94
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 09.05.2020, 17:08
Zitat

Rolf Böhm: "Kaum hab ich einen Weg eingezeichnet, ist er wieder gesperrt... passiert auch schon mal..." -- herrlich, wie er seine Meinung so nebenbei einstreut.

Umwege erweitern die Ortskenntnis (Kurt Tucholsky)

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 414
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 06.08.2020, 21:16
Zitat

Heute um 23.10Uhr im mdr-Fernsehen: "Lebensläufe", heute über Bernd Arnold.
Jetzt auch schon in der Mediathek:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/barfuss-nach-innen-die-kletterlegende-bernd-arnold/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9iNWUwZjFjZC1kYWM1LTQxYjYtODlmNy0xY2FhZDE3Mjc0OTE/

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1164
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 06.08.2020, 22:46
Zitat

Dankeschön!

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2511
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 13.08.2020, 20:58
Zitat

Tipp für den 18.08.20: Tharandt-Das Tal der Waldretter (Welche Bäume werden in Zukunft Hitze und Trockenheit überleben?)
Auch bereits in der Mediathek verfügbar.

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dresden-radebeul/welche-baeume-werden-die-hitze-der-zukunft-ueberleben-100.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1164
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 13.08.2020, 21:29
Zitat

Oh ja, sehr interessant, schaue ich mir noch in Ruhe an und danke für die Info. Übrigens ist der neuentstandene Nordamerikateil wirklich sehr besuchenswert. Anfangs war das ein kahler Acker mit vereinzelten erbärmlich wirkenden Bäumchen und mir fehlte die Vorstellungskraft, darin das ausgerufene Nordamerika zu erkennen. Inzwischen haben sich die Bäume und Büsche geradezu unheimlich entwickelt und im Herbst bietet sich tatsächlich ein großartiger Blick von den Appalachen oder Rocky Mountains, über die Großen Seen auf die wunderbaren Farben des Indianersommers. Wer nur halbwegs an Pflanzen interessiert ist sollte sich einen Besuch unbedingt mal gönnen ... und nebenbei einen künstlich gebauten, aber versteckten, sehr natürlich wirkenden Steig an einem der Gebirge entdecken.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2511
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 23.09.2020, 10:04
Zitat

Heute 20.45 im MDR "Hitze, Stürme, Käferplage"
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/hitze-stuerme-kaeferplage,5f4e4c39818965379e91b393.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2511
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 17.01.2021, 15:41
Zitat

Der Ranger kommt wieder - zwei neue Folgen, die erste am Freitag 22.01. um 20.15 im Ersten.
Sandstein für alle, die außerhalb des 15-km-Radius leben ...

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: Erster << 16 17 18 [19] 20 21 22 >> Letzter