Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 18 19 20 [21] 22 23
Autor Thema:Fernsehtipp
Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 414
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 23.01.2021, 10:55
Zitat

Das Filmende wurde meiner Meinung nach unterhalb des Liliensteins auf der Straße von Waltersdorf nach Ebenheit gedreht (Kaiserstraße lt. der Großen Karte). Dafür sprechen die markanten Pappeln und auch der Blick zur Festung Königstein.

Beim Teich bin ich mir nicht sicher. Für den Teich im ehemaligen Kurpark im Bielatal war er vielleicht etwas zu groß. Es könnte auch der Taubenteich sein.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 879
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 23.01.2021, 12:38
Zitat

….laßt Euch künftig von jedem Ranger das 50 Meter-Seil aus dem Rucksack zeigen. Dank des Filmes weiß ich, daß nur echte Ranger das Seil ständig mitführen. Alle anderen sind Blender und NICHT kontrollberechtigt !!

Zimmermann-
s best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 706
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 23.01.2021, 15:31
Zitat

Der Teich liegt bei Sebnitz, heißt "Wiesenwegteich", in manchen Karten auch schnöde "Sebnitzer See".
Ansonsten positiv: kurz einn Böhm-Karte im Bild. Weiterhin: Filmlänge echt: 90 Minuten, Filmlänge gefühlt: 400 Minuten, Zeit bis zur leichten Ermüdung: 4 Minuten, bis zum endgültigen Schlummer: 10 Minuten. Sonderlob für die Beerensammler sowie für die verschnulzte Version von "Wonderful Live" während der Niederkunft im Walde. GEZ-Lastschrift endgültig widerrufen.

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1523
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 23.01.2021, 16:39
Zitat

@Arndt:Wo genau ist dieser See?

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 325
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 23.01.2021, 16:54
Zitat

An den See hatten wir auch gedacht.
Die eine Szene, wo eine lange Treppe von der Hütte nach unten führt, ist dort aber bestimmt nicht gedreht worden. Soviel Höhenunterschied ist da doch gar nicht.

@Polenztaler: der See ist im Norden des Sebnitzer Waldes, direkt an der Grenze zur CZ.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 418
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 24.01.2021, 18:43
Zitat

Das hab ich noch rausgekriegt, einiges nur mit Zeitlupe und Bildschirmfoto:
Bei 1:09 der Jeep fährt durch den Gr. Zschand, bei 1:12 an der Zschandspitze vorbei und biegt ab in den Flügel-E.
Ab 1:37 bis 2:34 Nikolsdorfer Wände, direkt neben den Klettergipfeln Barriere und Vergessener Turm.
Bei 8:42 faltet er eine sehr große Karte auf, alles sehr grün mit tiefen Tälern und zwei Seen, die es in der Form bei uns nicht gibt, sieht aus wie eine Alpenkarte.
Bei 12:48 ganz kurz eine Böhm-Karte, nämlich die Khaatal-Karte, zu sehen ein Ausschnitt etwas nordöstlich der Käs-und Brot-Aussicht bis hin zum Khaatal.
Bei 21:26 die Gansfelsen bei Sonnenuntergang/aufgang, wie von der Basteibrücke, aber höher, mit Drohne gefilmt? Die Sonne steht aber im Norden und ein Felsschatten so, als wenn die Sonne im Süden stehen würde(?).
Bei 36:31 für 1 Sekunde Großer Teichstein Drohnenaufnahme.
Ab 1:06:16 für 2 Minuten Labyrinth, erst oben, dann unten (mit dem Unfall).
Am Schluß das mit dem Tschechien hab ich nicht rausgekriegt, ist ja auch nicht viel zu erkennen

washnikki
Wanderfreund
Beiträge: 34
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 24.01.2021, 19:49
Zitat

Die Schutzhütte mit Geburtsstation befindet sich südlich Hertigswalde mit Blick auf Ottendorf, die selbe Stelle an der auch Quentin Tarentinos "Inglourious Basterds" gedreht wurde (Anfangsszene, Christoph Waltz beim Franzosen)

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1164
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 25.01.2021, 19:30
Zitat

Fazit:
- die Handlung dürftiger als in den ersten Folgen
- löst sich vom Landschaftsbezug immer mehr
- Drehorte weiterhin willkürlich zusammengeschnitten, da haben wir uns aber schon dran gewöhnt und ärgert uns schon weniger
- aber, dass nun die erwarteten schönen Bilder nun auch noch derart kurz eingeblendet werden ... das ist neu und doppelt ärgerlich
- wenn diese Entwicklung so weitergeht, kann ich mir keinen langen Serienerfolg vorstellen
- aber ich konnte mir vieles nicht vorstellen, was ich doch täglich erleben muss 🙁

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1523
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 25.01.2021, 19:33
Zitat

War nicht eine kurze Szene von der Waitzdorfer Aussicht?

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2511
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 26.01.2021, 13:18
Zitat

Danke für die Infos. Ja, die Bilder vom Sandstein werden leider weniger ... schade.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: Erster << 18 19 20 [21] 22 23