Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 19 20 21 [22] 23
Autor Thema:Fernsehtipp
Roland
Stiegengeher
Beiträge: 418
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 26.01.2021, 13:24
Zitat

@polenztaler: Ja, die Waitzdorfer Aussicht ist kurz (in jeder Folge) zu sehen, im Hintergrund der Lilienstein, die Festung Königstein ist nicht zu sehen, die ist genau dahinter.

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 390
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 26.01.2021, 17:55
Zitat

Das war die schlimmste Folge bisher und die Landschaftsaufnahmen werden auch immer weniger, aber eine Hoffnung habe ich noch: am Freitag kommt eine neue Folge 😀 😀 😀

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1164
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 26.01.2021, 20:55
Zitat

Zitat von Roland am 26.01.2021, 13:24
@polenztaler: Ja, die Waitzdorfer Aussicht ist kurz (in jeder Folge) zu sehen, im Hintergrund der Lilienstein, die Festung Königstein ist nicht zu sehen, die ist genau dahinter.

Na klar, das ist doch die tolle Einstellung (also jedenfalls in den ersten Folgen) wo auf dem nackten massiven Fels gleich zwei dicke Buchen ... äähhh ... wurzeln ... sogenannte Riffbuchen 🙂

Gartengest-
altung
Stiegengeher
Beiträge: 155
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 27.01.2021, 22:50
Zitat

@ Andreas P.
es gibt gute Nachrichten :
die kultigen "Riffbuchen" überleben den Sturm nicht !

neue Folge zu mindestens mit besserer "Storry"
gefühlt gibt es aber nur 1,5 Minuten der schönen
Landschaftsaufnahmen

Standortbestimmung der Filmszenen sollte diesmal
einfacher sein - bin gespannt ...

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1523
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 29.01.2021, 22:08
Zitat

Lilienstein ,Winterberg und Zschirnstein liegen eng beieinander. ebend Film Die Landschaftaufnahmen waren genial.

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 325
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 29.01.2021, 23:31
Zitat

Weiß eigentlich jemand, ob das Paragliding am Zschirnstein verboten ist? Nationalpark ist ja auf der anderen Elbseite.
Eine Landung wäre in so einem großen Waldgebiet ja nicht so einfach, deshalb ist dieser Sport dort wahrscheinlich unattraktiv.
Aber der Aufstieg auf den Gipfel ist ja einfach möglich, wie uns der Film gezeigt hat: 🙂 🙂 🙂
Hoffentlich lockt das nicht noch mehr "Eventtouristen" an.

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 325
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 30.01.2021, 08:49
Zitat

@polenztaler: war denn deine Tochter in einer Szene zu sehen?

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 418
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 30.01.2021, 09:35
Zitat

@Michael: Auch im Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz besteht ein Start- und Landeverbot für Luftfahrzeuge, dazu zählen laut Definition u.a. auch Gleitschirme. In Tschechien an der Elbe oberhalb von Aussig gibts eine Stelle zum Fliegen:
https://de.mapy.cz/turisticka?x=14.0638245&y=50.6214170&z=15&source=base&id=1915284

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 325
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 30.01.2021, 10:21
Zitat

@Roland: Danke für die Info und den Link.

PapstStein
Wanderfreund
Beiträge: 94
Permalink
Beitrag Re: Fernsehtipp
am 30.01.2021, 13:17
Zitat

Lieblingsstein PapstStein war dabei - kurzer Blick auf die Hunskirche...

Umwege erweitern die Ortskenntnis (Kurt Tucholsky)

Seiten: Erster << 19 20 21 [22] 23