Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 5 6 7 [8]
Autor Thema:Klettersteig Schäferwand Decin
Swen
Stiegengeher
Beiträge: 120
Permalink
Beitrag Re: Klettersteig Schäferwand Decin
am 29.07.2020, 20:10
Zitat

Danke für eure zahlreichen Beiträge, es wird jedenfalls nicht langweilig werden, soviel gibt es zu erkunden!

Zum Hausberg bei Graslitz:
Da war ich im Juni gleich nach Grenzöffnung mal schauen.
Es ist nicht viel, drei Routen, vielleicht 15 Höhenmeter und eine Seilbrücke ist dabei.
Aber durch den Kahlschlag auf dem Bergrücken sind schöne Talblicke möglich geworden, siehe Bilder.
Also die Tour Graslitz-Bleiberg lohnt für Wandersleute!

Die Ferrata Luzicka Spojka hoch über der Elbe ist schon so ein Ding.
Da war ich voriges Jahr im März zur Jahresauftakts-Kletterei.
Dazu ist die freilich völlig ungeeignet, da stellenweise schon recht knackig.
Da hätte man sich nach der Winterpause getrost etwas anderes aussuchen sollen.
Aber der Ausstieg ist schon einmalig mit dem Blick runter auf die Elbe.
Hat man selten, das man mit dem Auto bis direkt vor den Ausstieg fahren kann.
Der Abstieg zum Einstieg ist sehr erdig und auch die Felsen auf der Route stellenweise.

Die anderen Wege (Ziegenberg und Burg Blankenstein) werd ich bei nächster Gelegenheit inspizieren.
Auf der Burg war ich letzten November, aber da hatte ich keine Kenntnis, dass sich unten am Fels etwas tut.
Image
Image

Seiten: Erster << 5 6 7 [8]