Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Sächsischer Wanderführer...
STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Sächsischer Wanderführer...
am 10.05.2014, 18:54
Zitat

... kennt jemand die Reihe aus dem Chemnitzer Verlag. Ein kurzer Blick heute in Band 8 (Buchladen) lässt auf was gutes hoffen...

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 382
Permalink
Beitrag Re: Sächsischer Wanderführer...
am 10.05.2014, 20:38
Zitat

Ja, habe Band 6+7 zu Hause. Sind recht übersichtlich, gute Beschreibung der Touren, hauptsächlich aber auf bekannten Wegen. Kann man aber prima zum planen von Touren verwenden

Zimmermann-
s best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 691
Permalink
Beitrag Re: Sächsischer Wanderführer...
am 11.05.2014, 00:55
Zitat

Ich habe Band zwei: Dresden und Umgebung. Na ja, seitdem ich entsprechenden Pendants aus dem Hause Rölke habe, setzt der Staub im Bücherregal an.

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 382
Permalink
Beitrag Re: Sächsischer Wanderführer...
am 11.05.2014, 10:52
Zitat

Ja, mit denen von Rölke kann man sie kaum vergleichen, aber man kann sie durchaus verwenden. Wie gesagt, sie gehen hauptsächlich auf bekannten Wegen. So spezielle Tipps, wie z.B. über die Honigsteine findet man dort nicht.

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: Sächsischer Wanderführer...
am 11.05.2014, 14:42
Zitat

danke für die Infos! Also warte ich lieber auf neues vom Rölke!

Seiten: [1]