Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2
Autor Thema:Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 15.05.2014, 14:36
Zitat

Für das Jubiläumsjahr des Stiegenbuchverlags 2015 möchte ich euch die Möglichkeit geben, aktiv an der Gestaltung eines Buches teilzuhaben. Je mehr sich an der Gestaltung beteiligen, umso abwechslungsreicher und informativer wird dieses. Ihr könnt die Seite (auch mehrere) frei nach euren Ideen gestalten. Einzige Vorgabe ist, das Thema muss um das:

Elbsandsteingebirge, Zittauer Gebirge, Böhmische Schweiz, Böhmisches Mittelgebirge oder Swoikaer Schweiz handeln.

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob nun die Beschreibung eines Weges, einer Stiege oder eines Aussichtspunktes ist genauso möglich, wie vielleicht eine Anekdote, ein Erlebnis oder eine frei erfundene Geschichte. Fotos, Skizzen, Aussichtssterne, Fotomontagen und selbst gezeichnete Bilder können verwendet werden.

Ihr solltet die Seite(n) selbst mit Farbe, Schriftart etc. kreieren oder Eurer Material an den Stiegenbuchverlag senden. Dann aber mit einer Skizze wie ihr euch die Seite(n) vorstellt. Egal für welche Variante ihr euch entscheidest, ich benötige immer einen Ordner mit allem was ihr an Gestaltungselementen verwendet habt, in digitaler oder realer Form bis Ende 2014

mehr zum Thema und eine Musterseite findet ihr auf http://www.stiegenbuchverlag.de

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 20.05.2014, 21:42
Zitat

Ich finde das eine klasse Idee, nur was nehme ich dafür für ein Thema?

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 21.05.2014, 15:28
Zitat

Man könnte ja auch sich mit der Problematik NP auseinandersetzen, aber bitte nicht beleidigend werden und vor allen sachlich bleiben.

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2379
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 22.05.2014, 21:09
Zitat

Ich muss meine Idee(n) noch aus- und in der Natur abarbeiten 🙂

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 24.05.2014, 18:28
Zitat

Tja, es gibt so viele - geradezu unzählige - Themen, die man hier beackern könnte. Gerade wenn es um den Nationalpark und eine kritische Auseinandersetzung mit selbigem geht.

Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf und werde mindestens eine Seite gestalten.

Die Idee an sich ist klasse.

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 26.05.2014, 06:30
Zitat

Es gibt fürwahr unzählige Themen. Damit ihr nicht doch was doppelt macht, schreibe ich ab Juni die bereits eingereichten Themen auf meine HP.

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 05.07.2014, 11:31
Zitat

Vielleicht findet sich jemand der den neuen Klettersteig an der Schäferwand beschreibt.
Ok, hat sich jemand gefunden, also Schäferwand ist weg (also nicht die Wand ansich, sondern der Beitrag)

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 08.10.2014, 07:34
Zitat

Ich möchte mich mal wieder in Erinnerung bringen. Einige Artikel sind ja schon bei mir angekommen. Welche? Findet Ihr auf meiner HP! Aber bitte wartet nicht alle bis zum Jahresende. Das Buch sollte zeitnah nächstes Jahr erscheinen, dazu brauch ich aber auch bissel zeit zum zusammenstellen. Also bastelt Eure Artikel zusammen (oder schickt mir das Material).

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2379
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 08.10.2014, 15:27
Zitat

Ja, diese Arbeit steht auf meinem Plan ;-)!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 29.12.2014, 15:46
Zitat

Ihr könnt Eure Beiträge noch bis 10. Januar an mich schicken. Alles was danach kommt, bleibt erstmal für einen eventuellen Band 2 liegen.

Seiten: [1] 2