Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 [2]
Autor Thema:Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 11.01.2015, 08:48
Zitat

So, es ist vollbracht. Das Sandsteinfreunde-Buch ist fertig. Mit 38 Artikeln verschiedenster Art ist somit ein abwechslungsreiches Buch (196 Seiten) entstanden. Vorraussichtlich ab März 2015 erhältlich.

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 01.03.2015, 09:28
Zitat

Das Sandsteinfreundebuch erscheint etwa mitte März. Leider hat auch hier die Grippewelle zugeschlagen.

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 10.03.2015, 17:20
Zitat

Nun endlich ist es soweit, dass Sandsteinfreundebuch ist da. Mehr zum Inhalt auf meine HP. Alle Gratisexemplare sind heut mit der Post rausgegangen. Es wär nicht schlecht, wenn ihr bissel Werbung bei Bekannten und Verwandschaft machen würdet. Na dann viel Spaß beim durchstöbern.

Markus
Stiegengeher
Beiträge: 429
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 10.03.2015, 18:52
Zitat

Ich bin sehr gespannt und freu mich auf das Buch! Da dort ja einige Stiegenfreunde und Formianer dran mitgeschrieben haben könnte doch ein Artikel dazu entweder auf unserer Hauptseite oder im Blog erscheinen?!

Wanderbär
Stiegengeher
Beiträge: 840
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 10.03.2015, 22:48
Zitat

Aus meiner Sicht wäre das ausnahmsweise legitim und würde unseren freiwilligen Werbeverzicht nicht unterlaufen. Wenns keine ablehnenden Meinungen gibt schreib ich gern eine kurze Rezension - nachdem ich das Buch durchstöbert habe. Freu mich auch schon drauf, einige Beitragtitel klangen jedenfalls interessant. Nochmal edit: hab grad nochmal das Inhaltsverzeichnis nachgeschaut, ist ja toll, wieviel Beiträge da noch dazu gekommen sind.

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 08.10.2015, 15:43
Zitat

Gerade ist ein super Artikel bei mir für einen eventuellen Band 2 des Stiegenfreundebuches eingegangen. Wer nun Lust und Zeit hat, kann ja auch wieder etwas "zusammenbasteln". Sollten sich genügend Artikel finden, dann bin ich nicht abgeneigt, einen zweiten Band zu veröffentlichen.
Achja, macht mal bissel Werbung für den 1. Band, er kanns gebrauchen.

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 01.01.2020, 06:50
Zitat

Es wird einen 2. Band zum 15jährigen Bestehen des Stiegenbuchverlages geben !!!

Lasst euch zu verschiedenen Dingen einen Artikel einfallen. Wenn Ihr unsicher seit, ich helfe wo Hilfe nötig ist.

Die Themen sollten Bezug auf die Sächsich-Böhmische Schweiz und das Zittauer Gebirge haben. Egal ob eigene Wanderungen, Kleindenkmäler die beschrieben werden sollten oder auch das Thema Kultur- und Naturerbe können genutzt werden.
Bitte unbedingt bis Ende August fertig werden !!!

mehr unter http://www.stiegenbuchverlag.de

DietmarWG
Administrator
Beiträge: 535
Permalink
Beitrag Re: Freunde des Sandsteins schreiben ein Buch
am 04.01.2020, 17:47
Zitat

Von mir gibt es dieses Mal nichts, obwohl ich etliches über den Sandstein in Textform habe (Reinhardtsdorf, Großer Zschand, Sommerwand, Webergrotte und -schlüchte bis zum Grenzweg und dieser selbst, Rolfs Karten). Die Texte sind Bestandteil einer fiktiven Geschichte, deren Handlungsort teilweise die Sächsische Schweiz ist. Da ich im Moment auf Agentur-/Verlagssuche bin, kann ich weder Textteile vorab veröffentlichen oder gar irgendwelche Rechte an den Texten übertragen

Seiten: 1 [2]