Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2 3
Autor Thema:Wanderung Königshainer Berge ??. Oktober
ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Wanderung Königshainer Berge ??. Oktober
am 23.09.2014, 07:29
Zitat

Das zweite Oktoberwochenende bietet sich meist für ausgedehnte Wandertouren an. Seit ich vor und nach Silvester im Gebiet der Königshainer Berge unterwegs war, hat es mir das Gebiet angetan. Und so möchte ich gern eine Wandertour dahin für den 11. oder 12. Oktober organisieren. Einer der beiden Tage sollte es sein - hier sind wir aber noch offen.

Drei IG-ler (Schwergewitter, TR, ChristianH.) sind wir schon, gern können weitere hinzukommen. Gemeinsamer Start wird Dresden sein, von hier geht es mit dem Auto nach Königshain; der Parkplatz am Fuße des Hochsteins wird der Start der Tour sein.

Unterwegs sollen zunächst die Highlights der Königshainer Berge mitgenommen werden - Hochstein und Totenstein, Schoorstein, Kuckucksstein und Teufelssteine - natürlich geht es mitten durch das Gebiet der ehemaligen Granitsteinbrüche, die heute mit Wasser befüllt und gleichzeitig ein exzellentes Klettergebiet sind. Ein wenig Rumkraxeln je nach Können ist hier fast an jeder Ecke möglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigshainer_Berge
http://www.cehceh.de/climb/koenigshain/
http://oberlausitz-bilder.de/region/koenigshainer-berge/
http://www.sn.schule.de/~fsg-niesky/koenigshain.html
http://www.derbergvagabund.de/include.php?path=content/content.php&contentid=26

Also ... wer mitkommen möchte, gibt zeitnah eine Rückmeldung. Anbei ein paar Eindrücke ...

Image
Image
Image

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Königshainer Berge 11. oder 12. Oktober
am 23.09.2014, 10:48
Zitat

Ja, ich bin sehr interessiert! Beide Tage sind derzeit noch frei bei mir; ob noch jemand mitkommt von mir weiß ich aber noch nicht. Jedenfalls wäre ich für eine MFG ab Dresden dankbar!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 899
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Königshainer Berge 11. oder 12. Oktober
am 23.09.2014, 16:11
Zitat

Schön, von dem Nordsachsen (oder Südschweden) Christian etwas zu hören! Und dann gleich ein solches Angebot! Und Thema #666 - na wenn das nüscht is! Kann zwar ni mit, aber schöne Ecke...

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Königshainer Berge 11. oder 12. Oktober
am 23.09.2014, 17:10
Zitat

Zitat von KKrasselt am 23.09.2014, 10:48
Ja, ich bin sehr interessiert! Beide Tage sind derzeit noch frei bei mir; ob noch jemand mitkommt von mir weiß ich aber noch nicht. Jedenfalls wäre ich für eine MFG ab Dresden dankbar!

Na das ist doch sehr schön, Karsten. Gib einfach Bescheid, wenn du weißt, ob du in Begleitung kommst oder nicht. MFG ab Dresden wird bereit gestellt.

Wanderbär
Stiegengeher
Beiträge: 839
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Königshainer Berge 11. oder 12. Oktober
am 23.09.2014, 22:52
Zitat

Ja schön, da würde ich gerne auch sein, aber 170km. Ich weiß noch nicht, da müsste ich ja übernachten, wird mir sonst zuviel Fahrerei, zumal ihr bestimmt wieder die km runterschrubbt wie nüscht.

Zirkelstei-
nerin
Wanderfreund
Beiträge: 73
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Königshainer Berge 11. oder 12. Oktober
am 24.09.2014, 08:20
Zitat

Hallo,
ich würde auch gern mitkommen, kann aber nur am 11.10. Über eine MFG wäre ich ab Dresden sehr dankbar.

Heike
Stiegengeher
Beiträge: 369
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Königshainer Berge 11. oder 12. Oktober
am 24.09.2014, 15:45
Zitat

Wie lang würde die Tour in etwa werden?

ChristianH-
.
Stiegengeher
Beiträge: 999
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Königshainer Berge 11. oder 12. Oktober
am 25.09.2014, 08:24
Zitat

Ich setze ca. 12-15 km an. Wird nicht zu lang und auch nicht zu schwer. Aber eben mal etwas besonderes abseits des Elbsandsteins.

Sicher können wir bei umfangreicher Teilnehmeranzahl auch mit mehreren Autos fahren.

Zirkelstei-
nerin
Wanderfreund
Beiträge: 73
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Königshainer Berge 11. oder 12. Oktober
am 25.09.2014, 08:55
Zitat

Noch mal Hallo,
falls die Wanderung am 11. ist, möchte ich noch 2 Damen anmelden.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Königshainer Berge 11. oder 12. Oktober
am 25.09.2014, 17:29
Zitat

Oh, Mitgliederwerbung? Dann unbedingt am 11. 😉 !

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: [1] 2 3