Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Kraxeln
rahmhanke
Stiegengeher
Beiträge: 444
Permalink
Beitrag Kraxeln
am 28.10.2014, 09:52
Zitat

Ich bin gerade dabei, meine 4jährige Enkeltochter an die Sächsische Schweiz zu gewöhnen. Sie hat bei unseren letzten Ausflügen mehr und mehr am "Kraxeln" auf Sandsteinblöcken Freude gefunden. Labyrinth und die Umgebung des Wartturms waren diesbezüglich geeignete Ziele. Es sollten also ganz einfache Klettereien sein, weitab entfernt noch von einer "Eins" o.ä. Hat jemand von euch da einen Geheimtipp, wo man Kinder mit solchen Ambitionen bespaßen kann? Ich habe da im Moment ein Vakuum...
Ganz in der Nähe zu meinem Heimatort liegt der sog. Breitenstein, der ist in jedem Fall geeignet, aber da waren wir auch schon.

Solch eine Gegend, Freund, versöhnet mich mit dem Überrest der Welt.
(Moritz August von Thümmel)

Zimmermann-
s best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 726
Permalink
Beitrag Re: Kraxeln
am 28.10.2014, 09:57
Zitat

Teufelsschlüchte im Uttewalder Grund. Ging bei uns nie unter zwei Runden über die Bühne.

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

rahmhanke
Stiegengeher
Beiträge: 444
Permalink
Beitrag Re: Kraxeln
am 28.10.2014, 19:33
Zitat

Tatsächlich, das wäre sicher etwas geeignetes. Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Trotzdem bin ich offen für weitere Vorschläge.

Solch eine Gegend, Freund, versöhnet mich mit dem Überrest der Welt.
(Moritz August von Thümmel)

TR
Stiegengeher
Beiträge: 371
Permalink
Beitrag Re: Kraxeln
am 28.10.2014, 20:17
Zitat

Tyssaer Wände fallen mir da ein, perfekt für Kraxelei und Schatzsuche............

"Das Leben verliert ein bisschen dadurch daß man es kennenlernt" Josef Hader

Markus
Stiegengeher
Beiträge: 429
Permalink
Beitrag Re: Kraxeln
am 28.10.2014, 20:45
Zitat

Nikolsdorfer Wände/ Breite Heide Leupoldishain, Bahratal zwischen Bahra und Langenhennersdorf. Da gibts überall auch kleine einfache Höhlen und Felstore.

Ingo Geier
Stiegengeher
Beiträge: 131
Permalink
Beitrag Re: Kraxeln
am 29.10.2014, 15:32
Zitat

In dem Alter ist unsere Große mit mir durch die Wilde Hölle und weiter zum Carolafelsen gekrabbelt. Das hat ihr so viel Spaß gemacht, dass wir es zwei Jahre später unbedingt wiederholen mussten:
http://www.wandern-saechsische-schweiz.de/Schram_Carolafelsen.asp
Habt ihr den Wackelstein :-), die Kleinhennersdorfer Höhlen oder die Schrammsteine über den Wildschützensteig schon besucht?

Seiten: [1]