Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 [2] 3 4 5 >> Letzter
Autor Thema:Neues aus den Medien
Wanderbär
Stiegengeher
Beiträge: 840
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 21.12.2014, 21:35
Zitat

Ein neuer Steig ist eigentlich immer begrüßenswert und mit wieviel Eisen, Seilen und Versicherungen man einen Steig ausbaut, das müssen die Leute vor Ort entscheiden, je nach dem, was für ein Clientel man ranziehen will und wieviele davon. Weniger wäre manchmal besser, auf jeden Fall naturverträglicher. Aber an eindeutigen Klettergipfeln einen Seilversicherten Steig zwischen die Kletterwege zu nageln geht überhaupt nicht.

Swen
Stiegengeher
Beiträge: 120
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 23.12.2014, 18:59
Zitat

Die Felsen, die da auf dem Luftbild zu erkennen sind liegen ja nun genau am Eingang zu der Felsenwelt, finde ich auch eher suboptimal für so eine Anlage. Nach Adersbach passt so was wohl eher weniger. Die Felsenwelten haben ihren ganz eigenen Reiz. Sowas wie in Decin dagegen an der Schäferwand, dass finde ich schon toll gelöst: Eine bergsteigerische unbedeutende aber hohe Massivwand, eigentlich total verdreckt durch irgend eine Oberflächenbehandlung und eh schon vernagelt durch die Felssicherungen wird zu dem Klettersteig-Highlight im Umkreis von 300 Kilometern. Trotzdem sollte man mit solchen Wegen nicht übertreiben, dass davon nicht jeder begheistert ist zeigen die Diskussionen um die Paßverbindung in der Hohen Tatra bei der Tery-Hütte oder die geplante Anlage Im Isergebirge an der Friedländer Zinne. Oder gibts da inzwischen irgendwelche Fortschritte?

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2420
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 30.12.2014, 11:48
Zitat

Tourismus in der Sächsischen Schweiz wieder im Aufwind:
http://www.sz-online.de/sachsen/tourismus-in-der-saechsischen-schweiz-wieder-im-aufwind-3004082.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2420
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 08.01.2015, 21:45
Zitat

Hartmut Landgraf hat uns in seinem neuesten Blogbeitrag erwähnt:
http://www.sandsteinblogger.de/2014/12/quo-vadis-saechsische-schweiz-2/

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2420
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 11.01.2015, 13:24
Zitat

SZ-Beitrag zum "Wolkenschieber aus Dohna"
http://www.sz-online.de/sachsen/der-wolkenschieber-3011985.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2420
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 15.01.2015, 20:17
Zitat

Zwei Freeclimber besiegen "El Capitan" im Yosemite-Park:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/el-capitan-kletterer-bezwingen-steilwand-in-yosemite-tal-a-1013033.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2420
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 19.01.2015, 16:46
Zitat

Neu beim Sandsteinblogger: Mehr Freiheit in tschechischen Nationalparks
http://www.sandsteinblogger.de/2015/01/lockert-tschechien-seine-nationalparkregeln/

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2420
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 22.01.2015, 10:37
Zitat

Sachsenforst versteigert Holz für 330.000 Euro:
http://www.sz-online.de/sachsen/sachsenforst-versteigert-holz-fuer-330000-euro-3020116.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2420
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 23.01.2015, 16:01
Zitat

Nach 180 Jahren gibt es wohl wieder Wölfe in Nordrhein-Westfalen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wolf-in-nrw-dna-spuren-zeigen-rueckkehr-a-1014638.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2420
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 26.01.2015, 19:57
Zitat

Verschollene Akten zum Seilbahnbau am Lilienstein aufgetaucht:
http://www.sz-online.de/nachrichten/verschollene-akten-zum-seilbahnbau-auf-den-lilienstein-aufgetaucht-3023286.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: 1 [2] 3 4 5 >> Letzter