Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 114 115 116 [117] 118 119
Autor Thema:Neues aus den Medien
Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 222
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 15.11.2020, 17:34
Zitat

Eigentlich gerade bei „aktuelle Sperrungen“ ein Thema, aber ....bei Radeburg hatte der SF im Oktober Zeit, knapp 3 Hektar Wald für ein Kieswerkförderband in einem von diversen Natur-, Vogel-,Landschafts- und Wasserschutzgebieten umgebenen Gebiet zu roden, obwohl das ganze Projekt in der dortigen Region besonders wegen des Grundwasserspiegels stark umstritten ist.
Reine Mutmaßung von mir, da gab es Geld für diese Dienstleistung, Umweltschutzbedenken waren da eher nachrangig und die Wanderwege im Nationalpark auch.
SZ, dieses WE

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 374
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 17.11.2020, 16:06
Zitat

Das nenn ich mal ne starke Leistung:
https://www.tonight.de/aktuelles/tschechien-mann-traegt-mehr-als-400-bierdosen-auf-berggipfel-und-sichert-sich-rekord-256-kg-zdenek-pacha_101849.html
https://www.dobryden.cz/rekordy/sport/vyneseni-nejtezsiho-nakladu-k-sose-radegasta/

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 222
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 24.11.2020, 08:49
Zitat

Mancher hat es sicher schon gesehen, Rolf Böhm hat unter Neuigkeiten vom 20.11. eine Excelliste der möglicherweise von „Privatisierung“ bedrohten Wanderwege eingestellt.
Die bräuchte nur noch an die ebenfalls aufgeführten Gemeinden mit der Bitte um Erhalt als öffentlicher Weg per Einschreiben geschickt werden.
Eine kleine Mühe, die aber immerhin hoffentlich das notwendige offizielle Verwaltungsverfahren in Gang setzt.

PapstStein
Wanderfreund
Beiträge: 72
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 25.11.2020, 20:04
Zitat

Wer möchte, kann zu der Wege-Prüfungs-Aktion Musterbriefe von mir bekommen - einfach Mail an jomue(at)freenet.de

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 222
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 26.11.2020, 08:58
Zitat

SZ zur Lochmühle, letztens waren alle zuversichtlich, seit dem 23.11. streitet sich Herr Häse vor Gericht wg. eines Bußgeldbescheides über 3000€ von der Landesdirektion Sachsen herum. Streitpunkt immer noch ungenehmigte Arbeiten, die er nach selbst beauftragten Planungen eines Ingeneurbüros mit Genehmigung der Bauaufsicht des Landratsamtes fachlich begleitet und sensibel ausführen ließ. (Trockenmauer, Betonüberdeckung des Mühlgraben, Biergartenaufschotterung)
Es fehlte aber die naturschutzfachliche Genehmigung der NPV, auch wg. bereits erwähnter fehlender Unterlagen, also folgte nun die Anzeige der NPV.
Die Öffentlichkeit wird sicher nicht alle Hintergründe wissen, aber ein zielorientiertes gemeinsames Miteinander sieht anders aus und die NPV ist natürlich dabei.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 374
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 27.11.2020, 17:55
Zitat

In den Medien gehts zur Zeit immer wieder um die Afrikanische Schweinepest. Diese Schilder hängen jetzt neu im Zittauer Gebirge:
Image
Image

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1123
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 27.11.2020, 21:56
Zitat

Im Polenztal hingen die letztens auch schon. Ich nehme an in ganz Sachsen.

Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 368
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 27.11.2020, 23:45
Zitat

In Altenberg waren diese auch zu sehen.

Enrico S.
Neuling
Beiträge: 3
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 28.11.2020, 20:54
Zitat

Hier bei mir um die Ecke am Hochstein in Königshain auch.

Enrico S.
Stiegenfreund

Swen
Stiegengeher
Beiträge: 132
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 14.12.2020, 11:05
Zitat

Es wird ein neuer Pächter für die Berggaststätte auf dem Rauenstein gesucht!
https://www.saechsische.de/pirna/gastronomie-pirna/rauenstein-sucht-neuen-paechter-5337185-plus.html?fbclid=IwAR1kLS54V2EJCMRasb2eneywBqYeg5f3HYTqCwYTJRCj6bmTekmv3jmd7f8
Leider hinter der Bezahlschranke, daher kann ich keine weiteren Infos liefern...
Ein Fall für Henkenjohann? 😉

Seiten: Erster << 114 115 116 [117] 118 119