Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 119 120 121 [122] 123 124 125 >> Letzter
Autor Thema:Neues aus den Medien
Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 433
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 25.03.2021, 10:31
Zitat

Diese Aussagen sind in der Tat sehr bedenklich.
Wer entscheidet, welche die wichtigsten Wege sind? Was ist mittelfristig?
Nach den wichtigsten Wegen kommen dann die wichtigen und unwichtigen Wege dran, im besten Fall auch noch mittelfristig, aber eher langfristig.
Und hier ist nur die Rede von ausgewiesenen Wanderwegen!

Was das für die Wege und Pfade „zwischen den Wanderwegen“ bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben: Wenn wir die kleinen Wege nicht freimachen, macht es keiner!
Jeder Schritt zählt, jeder Schnitt zählt. Die Zeit läuft gnadenlos ab.
Niemals aufgeben!

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 894
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 25.03.2021, 13:31
Zitat

Das aktuelle Wanderset: Karte, Kompaß, Kaffekanne, Kopfschutz, Klppsge …. 😉

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 433
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 25.03.2021, 15:02
Zitat

Zitat von spreewolf am 25.03.2021, 13:31
Das aktuelle Wanderset: Karte, Kompaß, Kaffekanne, Kopfschutz, Klppsge …. 😉

Schöne K-Wort-Sammlung, alles nützliche Dinge.

Weiterhin örtlich hilfreich: Grtnschre 😉

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2531
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 30.03.2021, 19:29
Zitat

Basteifelsen wird Baustelle
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/freital-pirna/bastei-felsen-sicherung-saechsische-schweiz-104.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 272
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 30.03.2021, 20:43
Zitat

Toll, 2,5 Mio € für eine einzige Aussicht für zahlende Fremdgäste der Hotels, Gaststätten und Pensionen.......
Ich gönn denen das, aber für die borkenkäferverfallenen Stiegen und Wanderwege der uninteressanten einheimischen Tagesgäste und Steuerzahler bleibt entsprechend weniger.
Auch die Zustimmung der Behörden ging zügig hinter der Bühne durch, ganz offenkundig ein strategisch wichtiger Punkt, für wen auch immer.
Der letzte Tourismusstammtisch hat es aufgezeigt, was wichtig ist.

PapstStein
Stiegengeher
Beiträge: 105
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 30.03.2021, 22:07
Zitat

Kurzfazit Tourismusstammtisch könnte sein: Bastei - klasse McElbi für die Masse..., für die Leute, die mal 2 Tage bleiben wollen: 3 Wanderwege an den Bergbauden von Herrn Hitzer vorbei und das alles schön mit bunten Flyern, gefördert von der NPV, beworben... DisneyElbland!

Umwege erweitern die Ortskenntnis (Kurt Tucholsky)

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 448
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 31.03.2021, 21:58
Zitat

Heute im MDR-Sachsenspiegel, neue Bastei-Aussicht, ab ca. 7:35:
https://www.ardmediathek.de/video/mdr-sachsenspiegel/mdr-sachsen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy82ZGRjNGI2Ny0xYTgxLTQ3ZTgtOGQyZi0wZDE1YWIzNzA2MWI/

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 448
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 01.04.2021, 21:57
Zitat

Ein Aprilscherz der Nationalparkverwaltung:
https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/news/besuch-des-nationalparks-eingeschraenkt-attraktive-naturziele-in-ganz-sachsen-nutzen/

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2531
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 02.04.2021, 10:23
Zitat

Passt ja perfekt!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1175
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 02.04.2021, 14:11
Zitat

Naja, da sieht man, dass auch mit neu eingestellten Digitalmitarbeiter*innen nicht unbedingt eine überlegte Medienkompetenz entsteht. Denn es ist ja entweder dusselig, solche Überschriften genau am 1. April zu präsentieren ... oder es ist gezielter Zynismus ... aber dafür müsste ja wiederum planmäßiges Überlegen vorausgesetzt werden ... nein, es ist wohl doch nur dusselige Ungeschicktheit.

Seiten: Erster << 119 120 121 [122] 123 124 125 >> Letzter