Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 128 129 130 [131] 132 133 134 >> Letzter
Autor Thema:Neues aus den Medien
Roland
Stiegengeher
Beiträge: 527
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 08.06.2021, 16:52
Zitat

Im Isergebirge bei Świeradów-Zdrój/Bad Flinsberg wurde für 9 Millionen Euro ein neuer Aussichtsturm/Sky Walk eröffnet:
https://www.visitskywalk.today/de/
Die Preise sind in Zloty ausgeschildert, die muß man z.Zt. grob gerechnet durch 4,5 teilen ...

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 354
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 08.06.2021, 18:20
Zitat

Puh, das sind ja nach deinem Umrechnungskurs mehr als 10 EUR/Person, um da mal 60m höher zukommen.
Mutige Kalkulation des Betreibers.

Swen
Stiegengeher
Beiträge: 150
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 08.06.2021, 18:29
Zitat

Der sieht ja wie eine 1 zu 1 Kopie von dem Skywalk in Dolni Morava in den Ostsudeten aus! Da hat wohl einer die Baupläne zweimal genutzt 😉 Den habe ich schon mal besucht und es ist schon ein beeindruckendes Bauwerk, der Eintritt lohnt da, zumal da auch eine 3 Kilometer lange Sommerrodelbahn ihren Anfang nimmt.

Aber der hier im Isergebirge steht ja noch nicht mal auf nem Berg, sondern unten im Tal? Da fragt man sich welche Daseinsberechtigung der Aussichtsturm hat (außer Geld verdienen natürlich.)

Heike
Stiegengeher
Beiträge: 369
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 09.06.2021, 13:22
Zitat

https://www.saechsische.de/sachsen/saechsische-schweiz/saechsische-schweiz-antonov-fast-komplett-5459764-plus-html-5459764-plus.html

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 09.06.2021, 18:58
Zitat

Thematisches Randgebiet: Aschenbrödel-Darstellerin Šafránková gestorben
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/panorama/aschenbroedel-darstellerin-schauspielerin-safrankova-tot-100.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 306
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 11.06.2021, 08:59
Zitat

SZ: gestern war der MP Kretschmer mit dem Landrat, den Bürgermeistern, den Vertretern des Tourismusverband, der Landesdirektion, dem Kreisbrandmeister und Ulrich Voigt, dem Ehrenvorsitzendem des SBB auf seinem überraschend kurzfristig zugesagtem Besuch im Heringsgrund.
"Wir waren....,nicht hundertprozentig auf die Situation vorbereitet"
Ergebnis des Diskusionsrunde im Hotel Elbreidenz.:-am bestehenden Wegenetz wird nicht gerüttelt
-"Ich verspreche, dass der Freistaat alle Ressourcen bereitstellen wird"
das könnte Personal und Technik sein
-nun wird an 7 Wanderwegen des Stufenplanes vorsorglich freigesägt
Ziel sind alle notwendigen Genehmigungen der LD bis Mitte August
-Forstexperten des SBB schlagen einen etwas schonenderen
Einschlag vor, der leichter genehmigungsfähig ist.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 953
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 11.06.2021, 10:40
Zitat

Wir sollten mit unserer Dokumentation der Wege weiter am Ball bleiben. Dadurch ist über den Wahltag hinaus Aktualität und Öffentlichkeit sichergestellt.
🙂 😎 😀

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1590
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 15.06.2021, 07:31
Zitat

Ich bin mir sicher ,das die Landesdirektion die Bremse ist und sich auf das sächsische Naturschutzgesetz beruft.

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 306
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 16.06.2021, 06:53
Zitat

polenztaler, da waren die Sandsteine im Sachsensumpf noch gar nicht trocken, als die Leute am Lagerfeuer schon die Schuldigen suchten.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 527
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 21.06.2021, 18:44
Zitat

Ein weiteres Beispiel für die geistige Inkompetenz der Nationalparkverwaltung, die sich nicht mal in ihrem eigenen Gebiet auskennt. Ein neuer Kommentar zu meinem Video "Carolastein und Carolahöhle":
https://www.youtube.com/watch?v=Ks0M9UYiK0g
Der Carolastein liegt nicht in der Kernzone, also darf dort jeder sichtbare Pfad benutzt werden, die NPV weiß aber offensichtlich nicht, wo der Carolastein liegt. Erfreut euch an der Argumentation.

Seiten: Erster << 128 129 130 [131] 132 133 134 >> Letzter