Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 130 131 132 [133] 134 135 136 >> Letzter
Autor Thema:Neues aus den Medien
Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1227
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 28.06.2021, 18:32
Zitat

Na, das ist auch besser dazu keine Aufregung hochkochen zu lassen, denn das ist natürlich sehr ärgerlich, aber gegen dummheitsbasiertes Fehlverhalten hilft kein Ärger ,,, und auch keine Belehrungen.

Mstreicher
Stiegengeher
Beiträge: 464
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 28.06.2021, 21:43
Zitat

Solche Taten sind wirklich das Allerletzte und auch wirklich sehr ärgerlich. Ich gebe Andreas P. Recht: Gegen Dummheit ist kaum ein Kraut gewachsen, leider.
Ich fände es gut, wenn solche Bilder gar nicht groß in die Öffentlichkeit gelangen würden, damit diese Idioten nicht auch noch eine große Bühne für ihre "Heldentaten" bekommen.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1574
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 28.06.2021, 22:00
Zitat

Da hätte eine Wildcamera hilfreich sein können.so wie im NP Sachsische Schweiz.Es gibt immer mehr Dummheit auf dieser Welt.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 520
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 29.06.2021, 07:58
Zitat

@Mstreicher: Die Bilder hab ich nur für mich als Erinnerung gemacht, an die Öffentlichkeit gelangen die nicht. Der Link dazu war nur für Euch zur Kenntnisnahme gedacht, und könnte später auch gelöscht werden. Kurz nachdem ich an der Stelle war, kamen noch ein Forstarbeiter und eine Frau vom Tourismusverband, um die Schäden zu fotografieren, weil ja die Infotafeln und Wegweiser neu gemacht werden müssen, und der alte Grenzstein gesäubert werden muß.
@polenztaler: Das Beobachten von Menschen mit Wildkameras ist gesetzlich verboten, Überwachungskameras, wie sie zu Recht z.B. in Großstädten verwendet werden, brauchen immer eine polizeiliche Genehmigung. Außerdem müßten dann ja tausende Kameras im Wald und am Felsen rumhängen. Hier sollte man also immer Augen offenhalten, damit man solche Leute mal erwischt. Hier in diesem Fall muß das Ganze allerdings früh um 5 passiert sein, gemäß Nachforschungen der Polizei.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 520
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 30.06.2021, 20:34
Zitat

AG Wege hat getagt:
https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/news/die-ag-wege-hat-weitere-massnahmen-fuer-die-offenhaltung-der-wege-in-der-nationalparkregion-festgelegt/

Zimmermann-
s best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 725
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 02.07.2021, 13:05
Zitat

Die NPV lobhudelt sich. Fragt sich, wer das bezahlt hat. Ich habe schon kommentiert und bitte, es mir nach zu tun:

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 299
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 03.07.2021, 19:07
Zitat

Juri Rak, langjähriger Tourismusmanager der böhmischen Schweiz geht in Rente und sinniert nun in der SZ über das Tabu der beiden Nationalparkverwaltungen, historische Wanderverbindungen, z.B. zwischen Winterberg und Prebischtor.
Vielleicht greift ja Tino Richter von unserem Tourismusverband diese Frage auch entgegen möglicher Widerstände auf.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1574
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 08.07.2021, 09:59
Zitat

Für was die NP Verwaltung alles Geld hat, frage ich mich auch.Herr Zimmermann gibt die Steuergelder mit vollen Händen aus .Wer genehmigt so etwas ?Für diese Geldverschwendung hätte man einige Wege freischneiden können.Ist der Pressesprecher des Nationalparkes im Ruhestand? Eigentlich wäre das sein Aufgabengebiet und nicht die des Herrn Zimmermann.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2571
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 10.07.2021, 10:05
Zitat

Da hast du sicher Recht!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2571
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 11.07.2021, 10:52
Zitat

Nächste Woche wieder 5x Biwak - jeweils 19.50 Uhr. 30-jährges Jubiläum der Sendung!
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung934180.html
Außerdem heute gerade Sonntagsbrunch bei MDR Sachsen mit Thomas Kutschke - später als Podcast abhörbar.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: Erster << 130 131 132 [133] 134 135 136 >> Letzter