Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 137 138 139 [140] 141 142 143
Autor Thema:Neues aus den Medien
Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1235
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 31.08.2021, 22:37
Zitat

Das stimmt, aber Bier ist ja kein Aljohol ... also: "Alles im grünen Bereich!" 🙂

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 306
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 02.09.2021, 20:09
Zitat

Selbst der Sebnitzer OB empört sich in der SZ über die Eigenbeweihräucherung der NPV, die jetzt nur ihren Pflichtaufgaben nachkommt, nach dem auf öffentlichen Druck der MP Kretschmer aktiv wurde.
Interessant, offenkundig geisterte in der NPV die krude Idee herum, sogar das Rettungswegekonzept auszudünnen, aber gleichzeitig behauptete dieselbe, am Bestand des Wanderwegekonsens festhalten zu wollen!
So viel Unehrlichkeit ist kaum zu fassen, ob aus dem Sauerland oder der Landeshauptstadt, ist eigentlich egal und das zielte auf „Beruhigung“ ganzer Gebiete, genau wie Rolf es vorstellte.
Da sehe ich unsere Baustellen wachsen.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 953
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 02.09.2021, 20:57
Zitat

Wenn schon ein ehemaliger US-Präsident ( sinnigerweise mit deutschen Wurzeln) lügen, verdrehen, herumspinnen kann wie es ihm gerade in den Kram paßt , dann kann das ein "Ulf Zimmermann von der kahlen Tann" 😉 ganz sicher auch.
Ist ja auch egal, vielleicht hat er ja einen Plan ,oder ,noch besser, schon die Bewerbungen für den nächsten Nationalpark in den Postbriefkasten geworfen.
Fairerweise muß ich aber sagen, daß die Grundlagen für den" kahlen Tann` " andere wackere Forstleute vor ihm gelegt hatten.

Zimmermann-
s best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 726
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 02.09.2021, 21:11
Zitat

Im ursprünglichen SZ Beitrag stand noch, Veilchen und Knotenfuß wären streng geschützt. Hab gleich per Mail insistiert. Wurde korrigiert. Aus "streng geschützt" wurde "selten". Nachzulesen auf Facebook, Suche nach "SZ Pirna".

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 527
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 03.09.2021, 08:22
Zitat

Siehe dazu auch hier: https://www.floraweb.de/xsql/artenhome.xsql?suchnr=5807&

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 04.09.2021, 10:14
Zitat

Schleuse in Kirnitzsch-Klamm soll befahrbar bleiben
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dippoldiswalde-sebnitz/kirnitzsch-klamm-bleibt-befahrbar-100.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 527
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 08.09.2021, 08:23
Zitat

Zur Schleuse noch das hier:
https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/news/smekul-umweltminister-guenther-und-tschechiens-vizeumweltminister-smrz-verabreden-loesung-fuer-befahrung-der-kirnitzsch-klamm/
Eine halbe Staatsaffäre und ein Riesenaufwand, vor 120 Jahren wären einfach Arbeiter hin und hätten die Bäume mit der Hand gefällt.

Fossil
Stiegengeher
Beiträge: 306
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 09.09.2021, 05:26
Zitat

Das haben die beehmschen Arbeiter im Mai auch gemacht, die akut bedrohten Fichten gefällt und in die Kirnitzsch fallen lassen, die Stadt Sebnitz hat diese dann aufwändig mit dem Boot geborgen. (SZ 05.06 bzw. gestern)
Aber jetzt soll ja der Hubschrauber kommen, auch wenn fast doppelt so teuer, das sind uns die Bootstouris wert, Wanderer auf dem Kerbensteig oder anderswo eher weniger.

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 527
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 09.09.2021, 21:54
Zitat

https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/news/nationalparkwacht-hat-neue-leiterin/

Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 382
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 20.09.2021, 09:32
Zitat

Der UTW ist nichts für jedermann(frau).
https://www.saechsische.de/sachsen/saechsische-schweiz/saechsische-schweiz-wanderin-von-falknertuermen-gerettet-5528511-plus.html

Seiten: Erster << 137 138 139 [140] 141 142 143