Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 >> Letzter
Autor Thema:Neues aus den Medien
Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2379
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 11.02.2015, 15:56
Zitat

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Im Kirnitzschtal verlässt man sich am besten auf seine Brotbüchse und Thermosflache. Und wie eine App im Kirnitzschtal funktionieren soll, möchte ich auch mal wissen - Netz gibts da bekanntlich fast nirgends.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wanderbär
Stiegengeher
Beiträge: 840
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 11.02.2015, 22:04
Zitat

Zitat von KKrasselt am 11.02.2015, 15:56
... und Thermosflache...

Ja genau, so eine Flache ist auch immer gut. 🙂

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2379
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 12.02.2015, 20:27
Zitat

@ AndreasP: Wortklauber und Buchstabenverbuchsler 😉

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

picus
Stiegengeher
Beiträge: 147
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 12.02.2015, 20:45
Zitat

Ich habe des Rätsels Lösung: Es kann nur der Thermosflachmann (für heißes Hochprozentiges) gemeint gewesen sein! 😀

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2379
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 12.02.2015, 20:46
Zitat

Dafür gibts ein Bienchen!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 373
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 12.02.2015, 21:39
Zitat

Habt ihr den nicht immer einstecken? Wir schon.

Wanderbär
Stiegengeher
Beiträge: 840
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 12.02.2015, 23:33
Zitat

Natürlich Karsten, als bekennenden Klugscheißer darfst du mich auch ruhig so nennen 🙂
In diesem Fall aber nicht 😉 mir war sofort klar was du meintest und mich wundert nur, dass ihr das auch kennt. Der Thermosflachmann gehört in Japan zur Grundausstattung. Immer mit heißem Sake gefüllt darf er bei keiner Wanderung fehlen.

picus
Stiegengeher
Beiträge: 147
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 18.02.2015, 14:39
Zitat

noch ein Gedanke zur "Wintergastronomie":
Am letzten Wochenende war auch ich endlich wieder mal unterwegs - im Wildensteiner Gebiet - und bin danach sehr erschöpft in der Buschmühle eingekehrt und es gab reichlich und lecker zu Essen und zu Trinken und bullig warm wars auch. Also: nochmal "Herzlichen Dank" in diese Richtung! (ordentlich Trinkgeld gabs ja schon vor Ort 😀 )
Da ich recht oft erlebt habe, wie sich irgendwelche Dinge anders bzw. komplett anders entwickelten, als gedacht, bin ich in punkto Verpflegung auf das Gröbste vorbereitet, habe also Kost für den ganzen Tag im Rucksack plus eine kleine Reserve, z. B. drei Äpfel mehr - die kann man auch mal teilen, da freuen sich auch die Mitwanderer. Falls dann kein Wirtshaus offen hat (oft auch keins an meinen Wegen liegt 😉 ), ists kein Beinbruch. Wenn doch, genieße ich natürlich die Gastfreundschaft. Aber in beiden Fällen habe ich hinterher gute Laune. Probierts mal aus! 🙂

Wanderbär
Stiegengeher
Beiträge: 840
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 18.02.2015, 23:26
Zitat

Da hast du natürlich völlig recht und rennst auch sicher bei den meisten von uns offene Türen ein. Ich bin auch fast immer autark unterwegs und wenn ich mir einer eventuellen Einkehrmöglichkeit nicht ganz sicher, so hab ich immer die Überlebensausrüstung dabei.
Aber speziell im Sommer hat man schon mal mehr Durst als im Rucksack ist und im Winter sitzt man gern mal zum Aufwärmen irgendwo drin und schlürft eine heiße Suppe. Speziell im Winter würde ich öfter irgendwo einkehren wollen. Und eben nicht nur am Ende der Runde, sondern am liebsten irgendwo auf halber Strecke.
Nebenbei - ich glaube fast, das wir diese Diskussion in den passenden Tread,, der ja aktuell grad entstanden ist verschieben sollten.

picus
Stiegengeher
Beiträge: 147
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 19.02.2015, 20:52
Zitat

Hab grad gesucht und ich finde den passenden neuen Thread nicht. Welcher ist es denn? Oder muss erst einer aufgemacht werden? Soll ich das (bzw. darf ich das als Neuling äh "Wanderfreund" überhaupt?) mal tun? Ihr seid bestimmt so lieb und gebt mir ein paar Tipps, wie das geht. 🙂 Ich täte nämlich gern noch ein paar Sätze dazu schreiben tuen wollen.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 >> Letzter