Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 2 3 4 [5] 6 7 8 >> Letzter
Autor Thema:Neues aus den Medien
Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2433
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 19.02.2015, 21:06
Zitat

Ja, wenn die Diskussion hier länger werden sollte, wäre ein neuer Thread angebracht. Ich kanns an dieser Stelle leider nicht bearbeiten, da ich hier nicht als admin zuständig bin.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Adminstrie-
rer
Administrator
Beiträge: 925
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 20.02.2015, 08:54
Zitat

Zitat von picus am 19.02.2015, 20:52
Hab grad gesucht und ich finde den passenden neuen Thread nicht. Welcher ist es denn? Oder muss erst einer aufgemacht werden? Soll ich das (bzw. darf ich das als Neuling äh "Wanderfreund" überhaupt?) mal tun? Ihr seid bestimmt so lieb und gebt mir ein paar Tipps, wie das geht. 🙂 Ich täte nämlich gern noch ein paar Sätze dazu schreiben tuen wollen.

Um es kurz zu machen:

    Du darfst natürlich einen neuen Thread aufmachen, wenn der Bedarf dazu besteht und dein Beitrag zu keinem anderen Thema passt - siehe Bild.

    Es gibt neben dem öffentlich sichtbaren Forum noch ein Mitgliederforum. Wenn du hier posten willst, "musst" du Mitglied der IG werden 😀

Image

this person is temporarily not available...
Dieser Beitrag wurde 293 x editiert. Das letzte Mal heute, 24:12 Uhr.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2433
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 03.03.2015, 17:36
Zitat

Artikel zur Empornadel bei Ostrov im Bielatal:
http://www.sz-online.de/nachrichten/vier-meter-unterm-gipfel-ist-schluss-3049370.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2433
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 06.03.2015, 19:52
Zitat

Neuer Internet-Video-Hit: "Travel Where You Live"
http://www.sz-online.de/sachsen/reis-doch-wo-du-wohnst-3052810.html
Muss an dieser Stelle natürlich anmerken, dass ich persönlich nicht noch 100% mehr Touris im Elbsandstein brauche. Und das andere Ecken von Sachsen kaum zu sehen sind (Erzgebirge, Vogtland, Lausitz ???)

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2433
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 13.03.2015, 15:27
Zitat

Heute gleich mehrere Meldungen:
1. "Spitzen"treffen zum Thema Tiefflieger in der Sächs. Schweiz:
SZ: http://www.sz-online.de/nachrichten/droehnende-voegel-ueberm-elbtal-3057824.html und Sandsteinblogger: http://www.sandsteinblogger.de/2015/03/muss-das-sein/
2. Die Zecken sind schon wieder da (die sechsbeinigen): http://www.sz-online.de/ratgeber/die-zecken-sind-zurueck-3058063.html
3. Zwinger und Prebischtor in Hollywood-Filmen: http://www.sz-online.de/nachrichten/kultur/wunderbar-wandelbar-3057787.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

picus
Stiegengeher
Beiträge: 150
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 13.03.2015, 16:02
Zitat

Tja ja, diese Komiker von der Luftwaffe, habe selbst auch schon einen Kampfjet über die Ebenheit am Lilienstein fliegen sehen und vor allem hören und das waren garantiert keine 50! Meter Höhe. Die mit ihren kabaretttauglichen Antworten. Und sagt doch mal, könnte das vielleicht der Zwillingsbruder von Rowan Atkinson sein? 😀 😀 😀

Und Zecken haben 2³ Beine! (siehe Warnschild im Beitrag) 😉

Wanderbär
Stiegengeher
Beiträge: 840
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 13.03.2015, 21:32
Zitat

Na wenn etwas schon "Luftwaffe" heißt, liebe "Volksgenossen", da muss man doch Verständnis haben, zum Beispiel:
Wenn militärische Tiefflüge, also solche bis maximal 600 Meter über dem Boden, montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr mal nötig sind. Nicht? Und maximal 600 Meter, also nicht höher 🙂 (sonst müsste es ja minimal heißen) sind zulässig und nach Sonnenuntergang sogar nur auf zuvor definierten Übungsstrecken. Na bitte! Und wenn sie mal bis zu 150 Meter runterkommen, dann sind sie immer noch über dem Boden. Wohlgemerkt, ÜBER dem Boden. Sonst würde ja die Ebenheit umgepflügt, dass es nur so spritzen würde.

Und, dass die Sächsische Schweiz ein attraktives Trainingsgelände ist, wegen ihrer Geografie – das schmale Elbtal, die vielen kleinen, oftmals jäh aufragenden Felsen, das werden wir ja wohl bestens verstehen. Nicht war? Und wer von uns würde nicht gern mal mit Mach2 am Pfaffenstein vorbeidonnern und einen Looping drehen um zu sehen wie die Barbarine wackelt. Seid doch ehrlich.

Und wir haben nun auch noch die Gelegenheit, Herrn Butter gleich zweimal aus ganzem Herzen zuzustimmen. Das hat man ja auch nicht so oft.
Denn 1.: Bei der Nationalparkverwaltung stößt die Argumentation auf Unverständnis. Dietrich Butter, Leiter des Nationalparks, sagt: „Wir leiten in Brutzeiten etwa des Uhus oder des Schwarzstorchs sogar Wanderer um.“ Beide Tierarten, also Schwarzstorch und Wanderer, seien besonders bedroht und bei Tiefflügen gefährdet. Der Uhu kann da ja nicht gemeint sein, denn der schläft nach der durchwachten Nacht tief und fest. Seine Aufgabe sei es, Einheimischen und Besuchern ein naturverträgliches Naturerlebnis zu ermöglichen. Jeder Flug über dem Nationalpark sei eine massive Störung. Und das müsse ja nicht sein. Genau! Gib's ihnen Didie!

Und 2.: Dietrich Butters klares Fazit: „Augenscheinlich hält sich die Luftwaffe an die geltenden Gesetze. Also müssen unsere Politiker die ändern.“
Na da hat er aber sowas von genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn das gilt ja für Verbotsschilder, Sperrkreuzchen und bußgeldkassierende Ranger auch so. Die halten sich auch nur an geltende Gesetze. Also müssen unsere Politiker die ändern.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2433
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 14.03.2015, 16:44
Zitat

@picus: Da hast du natürlich recht - 8 Beine sinds. War mir beim Schreiben schon irgendwie komisch ...

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 809
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 14.03.2015, 18:03
Zitat

😉 Aaaah! Hier sind die Freunde der Spinnentiere und der allgemeinen Insekten im Fachgespräch

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2433
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 18.03.2015, 18:39
Zitat

Sachsenforst erzielt bestes Ergebnis der Firmengeschichte:
http://www.sz-online.de/sachsen/sachsenforst-profitiert-von-steigenden-holzpreisen-3061556.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: Erster << 2 3 4 [5] 6 7 8 >> Letzter