Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 40 41 42 [43] 44 45 46 >> Letzter
Autor Thema:Neues aus den Medien
spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 441
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 19.01.2018, 21:43
Zitat

Dann besteht ja noch Hoffnung für die "Obere- Schleusen-Kahnfahrt". Bagger frei !! 🙂

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1956
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 25.01.2018, 15:20
Zitat

Zwar nur im Sandsteinrandgebiet, aber wegen möglicher Straßensperrungen sicher nicht uninteressant:
http://www.sz-online.de/nachrichten/fliegerbombe-gefunden-liveticker-3867502.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Markus
Stiegengeher
Beiträge: 350
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 26.01.2018, 20:32
Zitat

Das UFO auf dem Hutberg bei Ruzova entsteht
http://decinsky.denik.cz/zpravy_region/foto-kontroverzni-vyhlidkova-vez-v-ruzove-rozdeluje-spolecnost-20180118.html
Das widerspricht doch allem, aber wirklich allem was die uns vom Landschaftsschutz, Nationalpark und dergleichen erzählen...

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1956
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 27.01.2018, 09:22
Zitat

Wer die Macht hat bzw. das "Gesetz" auf seiner Seite, der darf alles 🙁

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1956
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 10.02.2018, 14:13
Zitat

Soeben in der Printausgabe der SZ gelesen: In Decin müssen 2 Wohnhäuser evakuiert werden, da dort Felsen (74 m³) abzustürzen drohen.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Sel
Stiegengeher
Beiträge: 221
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 11.02.2018, 19:02
Zitat

Das ist natürlich blöd. Aber das Elbi ist nun mal ein Erosionsgebierge...
Besser eher raus, als unter Trümmern liegen. Ich glaube wir können nicht beurteilen ob die Evakuierung wirklich so dringend notwendig war oder eher nicht.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 441
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 13.02.2018, 00:15
Zitat

Mal ganz woanders. Die A20 ist jetzt endgültig im Moor versackt.!!! http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/A-20-Auch-Gegenfahrbahn-weggebrochen,autobahn2162.html
Im" Handbuch der gewerblichen Sprengtechnik" Ausgabe 1947 (!) (Autor weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf) steht beschrieben ,wie in den 1920iger und 1930iger Jahren der Baugrund für Autobahnen im moorigen Grund hergestellt und gesichert wurde.
Zweites Beispiel: Bahnstrecke zwischen Bestensee und Königs Wusterhausen. Da gab es bereits beim Gleisbau um 1904/05 Schwierigkeiten mit sumpfigem Grund. Die DR hatte es dann aber irgendwie in den Griff bekommen. Beim zweigleisigen Ausbau reichlich 100 Jahre später senkte sich der Bahnkörper nach Betriebsbeginn an gleicher Stelle. Oh, da war doch schon mal was!!
Lesen unsere Bauplaner keine alten Werke/Akten mehr??
Drittes Beispiel: Betonkrebs an Autobahnbrücken , Fahrbahnbelegen..........????????
( uralter Hut. Ursache seit ca. 1970 Bestens bekannt)

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1956
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 14.02.2018, 19:36
Zitat

Tja, der moderne Kapitalist weiß eben alles besser ...

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 301
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 16.02.2018, 16:47
Zitat

http://www.sz-online.de/nachrichten/bollwerk-gegen-fluten-3879135.html

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 441
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 16.02.2018, 17:24
Zitat

Schwieriges Thema: Was tun im Überschwemmungsgebiet. Am Besten in Ruhe lassen und nicht besiedeln.
Wasser ist immer tückisch und setzt sich letztlich immer irgendwie durch. Hochwasserschutz ist immer nur relativ und ein Kompromiß auf Zeit.
Achtung Mottenkiste Militär !: "Was macht der Pionier als erstes am Gewässer?- Er schlägt einen Hilfspegel !! " Gilt seit Kaisers Zeiten und ist heute sicher auch noch richtig!

Vielleicht kassiert Lidl künftig in Schandau einen Vorsorgecent je Einkauf 😉

Seiten: Erster << 40 41 42 [43] 44 45 46 >> Letzter