Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 66 67 68 [69] 70 71 72 >> Letzter
Autor Thema:Neues aus den Medien
Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2433
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 26.06.2019, 20:56
Zitat

Mal ohne Link, da sowieso wieder hinter der Bezahlschranke: Der Basteifelsen bewegt sich - die Sensoren haben in den letzten Tage ungewöhnliche Aktivität registriert.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Zimmermann-
s best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 691
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 27.06.2019, 10:31
Zitat

Der "Mönch" wird mal eben in die Tyssaer Wände verlegt, aber ansonsten ein netter Text. Vor allem wird, ganz beiläufig, die "Drachenstiege" erwähnt:
https://www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/Wandern-im-Elbsandsteingebirge-Atmen-nicht-vergessen-id54670606.html

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 330
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 27.06.2019, 15:28
Zitat

Viele Fakten (außer den wirklich aktuellen) standen schon vor über 50 Jahren in DDR-Brockhaus-Wanderführern, damals für 1 Mark erhältlich (für die Gesäßtasche wohlgemerkt, habe noch einige Originale davon). Und die (verbotene) Drachenstiege kennt außer Insidern niemand (haben die vom Stiegenbuchverlag abgeschrieben?) Übrigens von der Quelle der Elbe aus kann man auf den ersten 5 Km gar nicht mit dem Fahrrad fahren, da hat man schon mit laufen zu tun. Und warum werden nur neuzeitliche Filme erwähnt, die im Elbsandsteingebirge gedreht wurden, aber nicht die vielen DDR-Filme? Interessante, bayerngerechte, aber nicht in allen Punkten richtige Berichterstattung für jene, die bisher nur wenig oder gar nichts von der Sächsischen Schweiz wissen.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2433
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 06.07.2019, 09:53
Zitat

Es geht ans Eingemachte:
https://www.saechsische.de/nationalpark-will-boofen-strenger-regeln-5091827.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 809
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 06.07.2019, 13:18
Zitat

Statt den gewollten Touristrom zu organisieren wollen die Menschenhasser der NPV nur verbieten.
Kennen wir nicht anders !

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1439
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 09.07.2019, 11:37
Zitat

Ich muss hier der NPV- Verwaltung gewissermaßen recht geben.Was hier abgeht ist nicht mehr normal.Ganze Scharen von Event Touristen bevölkern die Sächsische Schweiz.Meist sind es junge Leute, denen das Umweltbewusstsein (zur Zeit Grüne Welle) fehlt.Überall wird der Müll im Wald liegen gelassen.Wenn das sie Zukunft ist ......

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 809
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 09.07.2019, 15:18
Zitat

….dann müssen sich eben die Ranger mal dazugesellen und Unterricht zum Umgang mit der Natur abhalten.
Mein alter Herr ist weiland mit der "AG Junge Förster" von der POS durch den Colditzer Wald marschiert und hat Flora, Fauna und Geologie des Waldes 5.-8.-Klässlern kindgerecht erlebbar gemacht.
Kriegt das heute, verdammt nochmal, kein Grünrock mehr hin??!!!!

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1065
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 10.07.2019, 00:01
Zitat

Nein, das kriegt heute niemand mehr hin … gegen die ganzen assozialen Medien, gegen die Möglichkeit jeden Pups zum Event zu vermarkten, gegen die Dummheit, Ignoranz und Gleichgültigkeit .... der Zug ist abgefahren.

Ich bin ebenfalls der Meinung, das sich da etwas ändern muss … und das wird ohne Verbote nicht gehen. Ich bin nur mal gespannt, wie sie es angehen werden. Ich werde im Nationalpark erstmal keine Boofe mehr besuchen … oder nur eine wirklich abgelegene.

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1439
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 10.07.2019, 07:39
Zitat

Ich bin für das Greta-Thunberg-Prinzip .Greta soll alle Event Touris mobilisieren, nicht mehr boofen zu gehen 😎 😯 .

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 809
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 10.07.2019, 08:22
Zitat

….was nützt das ,wenn sonst mündlich überliefertes Wissen über Ort und Weg , von jedem Selbstdarsteller im Netz festgepinnt wird. Jede Medaille hat eben zwei Seiten.

Seiten: Erster << 66 67 68 [69] 70 71 72 >> Letzter