Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 70 71 72 [73] 74 75 76 >> Letzter
Autor Thema:Neues aus den Medien
Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2374
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 21.08.2019, 16:46
Zitat

Bald Panzer in der Gernzone?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bundeswehr-prueft-amtshilfe-im-wald-auch-wegen-borkenkaefern-a-1282814.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 707
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 21.08.2019, 17:28
Zitat

…..aber nur wenn Borki in Godzillagröße auftaucht. 😉

Swen
Stiegengeher
Beiträge: 106
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 22.08.2019, 07:02
Zitat

Kennt jemand die genauen Pläne zum Umbau der Felsenbühne Rathen?
https://www.dnn.de/Region/Umland/Kritik-am-Umbau-der-Felsenbuehne-Rathen

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 373
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 22.08.2019, 21:26
Zitat

Auf Facebook kursiert so eine Meldung das die dort sowas wie einen kleinen Freizeitpark machen wollen.
Ich dachte, die wollen nur die Zufahrtsstrasse ausbauen?

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 707
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 24.08.2019, 22:22
Zitat

Zurück in die Zukunft : Ob NPV, Klimawandel, Politik - einerlei !
All das packen die glorreichen Drei !! 😉

https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/sandmaennchen-jubilaeum-comeback-von-ddr-heldin-schnatterinchen-64141748.bild.html

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2374
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 26.08.2019, 16:16
Zitat

Schon wieder Schlamm im Kirnitzschtal - so allmählich wird eine Fahrt dahin zum Abenteuerurlaub ...
https://www.saechsische.de/schlamm-und-erdrutsche-im-kirnitzschtal-5110602.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wildnisleh-
rer
Wanderfreund
Beiträge: 30
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 21.09.2019, 07:46
Zitat

Lichtblicke am Horizont? https://www.tag24.de/nachrichten/pirna-sachsen-boehmen-alte-wanderwege-vor-1945-wiederbeleben-tourismus-saechsische-schweiz-1220858

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 21.09.2019, 20:17
Zitat

Hat jemand schon eine Auflistung der "Alten Wege" die da infrage kommen sollen. So richtig glauben will ich das nämlich nicht.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2374
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 22.09.2019, 17:42
Zitat

Naja, das wollen die Tourismusverbände und nicht die Nationalparkverwaltungen ... da bin ich mal neugierig. Vermutlich wird man davon nie wieder was hören ...

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 242
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 22.09.2019, 21:19
Zitat

Nicht zuviel hineinlesen in den Artikel und keine falschen Hoffnungen hegen. Zitat: "Sächsische Schweiz soll von besserem Tourismus profitieren". Es kann sich also nicht um die verbotenen Wege in der Kernzone der beiden Nationalparks handeln, denn die bringen keinen Profit, sondern nur Naturerlebnis. Diese Wege werden von den beiden NPV auf keinen Fall mehr freigegeben.

Seiten: Erster << 70 71 72 [73] 74 75 76 >> Letzter