Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: Erster << 72 73 74 [75] 76
Autor Thema:Neues aus den Medien
Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 2332
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 15.11.2019, 15:10
Zitat

Ja super! Dank an Arndt. Wer hat den die Schilder und Plakate dort aufgehängt?

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 190
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 29.11.2019, 20:23
Zitat

Hier gibts die wahrscheinlich ersten Videoaufnahmen von der Stimmersdorfer Kapelle und andere (verbotene) Aussichten:
https://www.youtube.com/watch?v=OIFsAM3bsbA

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 2332
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 05.12.2019, 19:50
Zitat

Nationalpark "verkehrssichert" im K-tal ab 25.11.19:
https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/news/verkehrssicherungsmassnahmen-an-den-steilhaengen-im-kirnitzschtal/

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 837
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 06.12.2019, 00:47
Zitat

Nun ja, die Maßnahmen werden jedenfalls nötig sein, denn man kann natürlich nicht darauf warten, bis die toten Bäume aus 30m Höhe auf die Straße oder in die Oberleitung der Straßenbahn fallen. Mich hat aber die Tatsache etwas irritiert, dass die Bäume, also wirklich große, dicke, schwere Stämme, offenbar im Steilhang liegen bleiben sollen. Auch wenn der Holzpreis grad im Keller ist - hat da niemand Angst, dass die Schwergewichte irgendwann mal runter rutschen?

Wissenswert auch der vorherige Beitrag zur neuen Leiterin, die neben den Sicherungsmaßnahmen künftig auch für Pflege und Erhalt von Hütten, Brücken, Mauern, Wegen usw. verantwortlich ist. Volle Zustimmung bekommt sie von mir für ihren Wunsch, dass die Verkehrssicherungsmaßnahmen nicht nur für uns als Verkehrsteilnehmer, sondern auch für die Forstleute im Hang unfallfrei ablaufen. Denn in den Steilhängen wäre schon einfaches Herumkraxeln nicht ganz einfach, in voller Arbeitsausrüstung aber auch noch Bäume fällen … Hut ab und toi, toi, toi. https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/news/beke-hielscher-ist-neue-betriebsleiterin-der-nationalparkverwaltung/

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 657
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 08.12.2019, 16:50
Zitat

Genau wie die Roteichen wurden die Waschbären von Amerika hierher "verschleppt".

Was würde wohl die NPV mit solch einem Tier anstellen, wenn dieses besoffen durch die Kernzone torkelte und an einem
nicht genehmigten Platze zur Unzeit boofen würde?? 😉

https://www.bild.de/regional/thueringen/sachsen-anhalt-news/erfurt-betrunkener-waschbaer-torkelt-ueber-weihnachtsmarkt-66543718.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop

😕 😛

😉

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 2332
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 09.12.2019, 16:52
Zitat

Gestern war Herr Hitzer 3 Stunden im MDR-Sachsenradio-Sonntagsbrunch zu Gast. War durchaus interessant. Link: https://www.mdr.de/sachsenradio/programm/sonntagsbrunch480.html

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 837
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 09.12.2019, 21:40
Zitat

Danke für den Hinweis, war interessant.

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 2332
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 10.12.2019, 19:18
Zitat

Zurück zum Thema "Verkehrssicherung" - die NPV macht ihre Steinschläge jetzt selbst:
https://www.saechsische.de/plus/wieder-steinschlag-im-kirnitzschtal-felsbrocken-nationalpark-5149717.html
(hinter Bezahlschranke)

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 190
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 10.12.2019, 22:26
Zitat

Dazu bitte beachten: https://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/aktuelles/news/ampel-beachten-wegen-baumfaellarbeiten-im-kirnitzschtal/

Fossil
Neuling
Beiträge: 1
Permalink
Beitrag Re: Neues aus den Medien
am 10.12.2019, 23:08
Zitat

Die Einladung zum Bürgergespräch wegen der Roteichen von gestern für Samstags ist ja mal eine gute Idee der NPV
Fossil

Seiten: Erster << 72 73 74 [75] 76