Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2 3 4
Autor Thema:Fragen zu einer Wanderung
STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Fragen zu einer Wanderung
am 13.11.2014, 20:29
Zitat

Ich habe demnächst vor, von königstein-Eulensteine-Rathen-Lilienstein- Königstein zu wandern.
Irgendwie fehlt mir der Zeitüberblick? Mit AP Lilienstein und Patroullienweg...
Hat jemand Erfahrung wie lange die Wanderung ungefähr dauert? 8 h?

Danke

Ingo Geier
Stiegengeher
Beiträge: 128
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 13.11.2014, 20:43
Zitat

Das sind ungefähr 15 Kilometer und 600 Höhenmeter. Mit den beiden Highlights Festung und Lilienstein solltest du es aber trotzdem in 5 Stunden + Besichtigung der Festung (> 1 Stunde) schaffen.

STIEGENVER-
RÜCKTER
Stiegengeher
Beiträge: 967
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 14.11.2014, 20:54
Zitat

Danke, also 6-7 h

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 302
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 13.11.2017, 16:26
Zitat

War in letzter Zeit mal jemand auf dem Zirkelstein? Dort sollen alle Birken weggesägt worden sein, die die Aussicht behinderten. Kann jemand dies bestädigen?.

washnikki
Wanderfreund
Beiträge: 25
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 16.11.2017, 18:39
Zitat

Ich bin auf der Suche nach einem Artikel auf den ich im "Dunstkreis" der IG gestoßen bin, es handelte sich um die Wiederentdeckung einer Höhle am Lilienstein durch einen Wanderer der ein stilles Örtchen suchte, es gab ein paar Bilder dazu, Geländerreste, etc..
Kann sich jemand an diesen Artikel erinnern und verlinken? Dankeschöööön.

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 488
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 16.11.2017, 19:02
Zitat

das eventuell ? https://www.sandsteinwandern.de/wandern/?page_id=30&mingleforumaction=viewtopic&t=294

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 400
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 16.11.2017, 19:05
Zitat

Andreas: Das wars nicht.
washnikki:
Den Artikel findest du im Buch: Geheimnisvolle Wege Band 3 ab Seite 042 unter den Namen "Grottenweg am Lilienstein.

Was ist nun mit der Frage von Wissemara zum Zirkelstein, war noch niemand wieder dort ??????????????

Wissemara
Stiegengeher
Beiträge: 302
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 16.11.2017, 19:59
Zitat

Hallo washnikki, die ganze Geschichte findest Du im Sandsteinfreundebuch vom Stiegenbuchverlag.

Karsten
Moderator
Beiträge: 1975
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 16.11.2017, 21:03
Zitat

Ich war jedenfalls nicht da.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

washnikki
Wanderfreund
Beiträge: 25
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 17.11.2017, 10:56
Zitat

Danke euch beiden, genau die Geschichte aus dem Buch ist es, peinlich, peinlich....es grinste mich die ganze Zeit aus dem Regal heraus an^^.

Seiten: [1] 2 3 4