Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 2 3 [4]
Autor Thema:Fragen zu einer Wanderung
Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 488
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 14.02.2018, 19:06
Zitat

Soso, das wäre natürlich ärgerlich, aber die Information ist nützlich, Danke, und bestätigt mir eine Befürchtung: Dass nämlich der Versuch, selbst beim NP, sich über Gipfelsperrungen zu informieren, noch keine Gewissheit im Gelände gibt.

Es können also leider Wege auf dem Boden gesperrt werden, obwohl die dahinter liegenden und mit den Wegen erschlossenen Gipfel nicht gesperrt sind?!? Das klingt widersinnig, aber ich habe sowas befürchtet.

Weiß jemand was über Informationen zu befristet gesperrten Wegen aus Horstschutzgründen?

Karsten
Moderator
Beiträge: 1975
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 14.02.2018, 19:35
Zitat

Nicht mehr als auf den Seiten der NPV veröffentlicht ...

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

EricF
Administrator
Beiträge: 888
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 14.02.2018, 22:28
Zitat

Neben den jährlichen wiederkehrenden Sperrungen einiger Klettergipfel und Zugänge (http://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/besucherinformation/klettern/saisonal-gesperrte-klettergipfel/) gibt es momentan nur eine bestätigte Horstschutzzone an der Forstgrabenwand (http://www.nationalpark-saechsische-schweiz.de/wp-content/uploads/2013/09/Horstschutzzonen-2018.pdf).

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 447
Permalink
Beitrag Re: Fragen zu einer Wanderung
am 14.02.2018, 23:04
Zitat

Kann ich auch nachvollziehen. Vögel die ihre Ruhe haben wollen und vom Menschen nur so angenervt sind, brüten doch eher in Sackgassen und auch gerne da wo die Zweibeiner auf vier Rädern schnell vorbeifahren.
Also wenn ich Vogel wäre würde ich auch nicht da brüten wo mir Alle von oben in`s Nest gucken täten !

😉

Seiten: 1 2 3 [4]