Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2 3 4 5
Autor Thema:Wanderung Seifersdorfer Tal
Zwillingss-
tiege
Stiegengeher
Beiträge: 212
Permalink
Beitrag Wanderung Seifersdorfer Tal
am 31.05.2015, 17:19
Zitat

Angebot für Interessenten "Seifersdorfer Tal auch abseits markierter Wanderwege"
Hermsdorf (Bhf., Strecke Dresden-Königbrück) - Schlosspark Hermsdorf - Grünberg - Seifersdorfer Tal über Marienmühle bis Grundmühle - danach 2 Möglichkeiten: weiter nach Liegau und Langebrück oder Radeberg mit Zuganschluss oder zurück auf größtenteils alternativer Wanderstrecke bis Hermsdorf

Strecke Hermsdorf - Seifersdorfer Tal/Grundmühle - Hermsdorf ca. 16 - 18 km (je nach Abstecher)
einzige Einkehrmöglichkeit Marienmühle, nur mit Vorbestellung am Wochenende bei genauer Personenzahl, besser Rucksackverpflegung

Termin: 13. oder 14. Juni
Start: 10.00 Uhr Bahnhof Hermsdorf (dort auch direkt Parkplatz, gratis)

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Weg führt über Steiganlagen, eine marode Brücke, ist teilweise verhauen und geht in der Nähe eines reißenden Flusslaufes entlang – siehe Bilder und Artikel über Bergpfad. 😎 😎
http://l3s5119.zeus05.de/blog/wordpress/?p=2920

Interessenten bitte in diesem Thread eintragen.

Image
Image
Image
Image
Image

Dieser Beitrag wurde 23 x editiert, letztmalig heute 24:12 Uhr.

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1235
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Seifersdorfer Tal
am 31.05.2015, 20:36
Zitat

Da simmer dabei! Dat es prima! tag kann festgelegt werden 🙂

Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 382
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Seifersdorfer Tal
am 31.05.2015, 21:14
Zitat

Danke für das Angebot. Diese Ecke ist mir weitgehend unbekannt, obwohl es von DD eigentlich nur ein Katzensprung ist. Aber ich orientiere mich doch meistens elbaufwärts...
Da ich aber an dem Wochenende außerhalb unterwegs bin klappt es bei mir leider nicht mit einer Teilnahme.

Allen Mitwanderern wünsche ich viel Spaß!

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Seifersdorfer Tal
am 01.06.2015, 14:10
Zitat

Ich bin interessiert! Frei scheint das Wochenende auch noch zu sein ...

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Zimmermann-
s best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 726
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Seifersdorfer Tal
am 01.06.2015, 20:07
Zitat

Ich wäre auch gern dabei. Beide Termine passen mir.

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

wanderhumm-
el
Wanderfreund
Beiträge: 33
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Seifersdorfer Tal
am 01.06.2015, 21:16
Zitat

Schade, sitzen leider an dem Wochenende im Drachenboot 🙁 Sonst sehr gerne.

TR
Stiegengeher
Beiträge: 371
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Seifersdorfer Tal
am 02.06.2015, 18:43
Zitat

Falls es mal einen "Wiederholungstermin" geben sollte der meinem Dienstplan nicht entgegensteht, sehr gern!
Ich war das letzte Mal dort bevor der Hurrikan "durchfuhr" 😯 und kann mich an sehr angenehme Picknicks im Park erinnern 😉 ......und wünsche allen Teilnehmenden eine schöne Tour, eine sehenswerte Ecke.

"Das Leben verliert ein bisschen dadurch daß man es kennenlernt" Josef Hader

Zwillingss-
tiege
Stiegengeher
Beiträge: 212
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Seifersdorfer Tal
am 03.06.2015, 20:12
Zitat

Da es einigen Interessenten nicht passt, hier noch ein Alternativtermin:

Wochenende 27. oder 28.06.2015, gleicher Treffpunkt, gleiche Zeit.

Einen anderen Termin kann ich bis Ende Juli dann leider nicht anbieten.

Bitte die bereits gemeldeten Stiegenfreunde Andreas P., Karsten, Arndt zum neuen Terminvorschlag äußern. Falls es nicht besser passt, bleiben wir beim ursprünglichen Wochenende. Dann eben in kleinerer Runde.

Dieser Beitrag wurde 23 x editiert, letztmalig heute 24:12 Uhr.

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1235
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Seifersdorfer Tal
am 03.06.2015, 22:09
Zitat

Egal - ich wäre 13./14. mit ein oder zwei Begleitern gekommen - könnte aber 27./28. auch werden, dann mit denen, die zum 1. Termin nicht konnten. Schaun wir mal, obs so für mehr passt.

Zimmermann-
s best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 726
Permalink
Beitrag Re: Wanderung Seifersdorfer Tal
am 03.06.2015, 22:39
Zitat

Am alternativen WE passt mir nur der 28.6.

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Seiten: [1] 2 3 4 5