Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 [2]
Autor Thema:Zum Wartturm
Roland
Stiegengeher
Beiträge: 348
Permalink
Beitrag Re: Zum Wartturm
am 20.11.2020, 08:14
Zitat

@Stef.anie: Kein Problem mit dem Spruch, Humor und Sarkasmus brauchen wir hier immer wieder mal 🙂

Stef.anie
Neuling
Beiträge: 6
Permalink
Beitrag Re: Zum Wartturm
am 20.11.2020, 08:52
Zitat

Das freut mich sehr. 😀 Hatte jetzt wirklich schon ein dezent schlechtes Gewissen und die Sorge, mein noch nicht bekannter guter Ruf wäre dahin.

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen.
Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele.

Leg dich niemals mit einem Boulderer/Kletterer an. Wir kennen Ort, da findet dich niemand.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 827
Permalink
Beitrag Re: Zum Wartturm
am 20.11.2020, 11:06
Zitat

@stef.anie : Wenn Ihr öfter im Elbsandstein unterwegs seid, sind die analogen Wanderkarten ( Maßstab 1:10000) von Dr. Rolf Böhm eine wertvolle Ergänzung.
http://www.boehmwanderkarten.de/

Wegewächt-
er
Moderator
Beiträge: 2459
Permalink
Beitrag Re: Zum Wartturm
am 30.11.2020, 15:26
Zitat

Da es um den genannten Felsen geht, stelle ich es mal hier rein: Ich habe mir gestern den Film "Caspar David Friedrich - Grenzen der Zeit" angeschaut. Da gab es eine Einstellung von der Bastei elbabwärts - mit dem noch vollständigen Wartturm. War schon interessant, zumal ich bei einer Google-Suche soeben keine entsprechenden alten Bilder auftreiben konnte.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: 1 [2]