Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2
Autor Thema:Informationsseiten der IG
Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Informationsseiten der IG
am 21.04.2016, 19:14
Zitat

Die Webseite "Öffnungszeiten der Gaststätten" wurde - soweit möglich - aktualisiert. Hier kannst Du immer schauen, wo sich die Einkehr lohnen könnte:
https://www.sandsteinwandern.de/wandern/?page_id=358

In wöchentlichem Abstand wird auch die Seite "Änderungen im ÖPNV, Straßen- und Wegesperrungen" aktualisiert, damit Du nicht in einer Sackgasse landest:
https://www.sandsteinwandern.de/wandern/?page_id=398

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: Informationsseiten der IG
am 30.03.2017, 22:03
Zitat

Die Gaststättenöffnungszeiten wurden aktualisiert.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: Informationsseiten der IG
am 05.11.2018, 15:41
Zitat

Die Gaststättenseite wurde wieder komplett aktualisiert.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: Informationsseiten der IG
am 02.04.2019, 21:47
Zitat

Die Gaststättenseite wurde gerade aktualisiert - bis auf ein paar Trödler.
Dieses Jahr bleiben ganz geschlossen: Zeughaus, Forstmühle, Gr. Winterberg, Baude am Aufzug, Lindenschänke Rathewalde, Rathewalder Mühle, Amselfallbaude.
Deutlich reduzierte Öffnungszeiten gegenüber 2018: Buschmühle (2 Ruhetage, erst ab 11.30 Uhr); Lichtenhainer Wasserfall (nur am WE),

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Gernot
Wanderfreund
Beiträge: 68
Permalink
Beitrag Re: Informationsseiten der IG
am 03.04.2019, 20:31
Zitat

Also laut Heimseite hat der Lihai täglich ab 10 Uhr geöffnet?!
Und warum steht eigentlich der Heitere Blick nicht mit in der Liste?
Mahlzeit
Gernot

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1235
Permalink
Beitrag Re: Informationsseiten der IG
am 04.04.2019, 20:34
Zitat

Ja, scheint eine Wervechselung zu sein. Aber immerhin habe ich dadurch bemerkt, dass man da auch übernachten kann. Wusste ich nicht, könnte aber mal interessant sein, einfach, um mal an so einem historischen übernachtet zu haben … wie soviele Unbekannte in den letzten 150 Jahren 🙂

Gernot
Wanderfreund
Beiträge: 68
Permalink
Beitrag Re: Informationsseiten der IG
am 04.04.2019, 21:06
Zitat

Also das wäre auch ein Ding gewesen, wenn der Wasserfall nur noch zum WE geöffnet wäre 🙁
Übrigens kann man abends dort auch gut und in Ruhe essen, wenn die Tagestouris weg sind...

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: Informationsseiten der IG
am 04.04.2019, 21:38
Zitat

Ich habe auf der Seite die angegebene Info gefunden. Mehr kann ich dazu nicht sagen - gewundert hat es mich allerdings auch.

Es gibt auch 2 positive Beobachtungen - anscheinend tut sich was am Imbiss am Großparkplatz Schweizermühle sowie am Gasthof Hermsdorf (Bielatal).

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Michael
Stiegengeher
Beiträge: 354
Permalink
Beitrag Re: Informationsseiten der IG
am 05.04.2019, 09:48
Zitat

Mit der Felsenmühle geht es auch weiter. Auf der Webseite im Impressum steht jetzt seit kurzem:
Besitzer: Erbengemeinschaft Ulbricht

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: Informationsseiten der IG
am 07.04.2019, 17:48
Zitat

Ja, besitzen tut das jemand. Aber die Gaststätte ist geschlossen, wohl nur Pensionsbetrieb.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Seiten: [1] 2