Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2 3 4
Autor Thema:22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
Markus
Stiegengeher
Beiträge: 429
Permalink
Beitrag 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 04.05.2016, 22:21
Zitat

Hallo,
es soll auch dieses Jahr wieder eine Runde hier im Randgebiet der Sächsischen Schweiz geben, diesmal um Bad Gottleuba herum.

Ziele dieser Runde sollen u.a. sein:
- Der erst seit kurzem freigelegte Giesensteiner Felsenpfad - ein sehr alter Steig mit über 80 Steinstufen vorbei an Blöcken, Felsüberhängen und alten Steinbänken...
- Felsgebiet Raabsteine
- AP Talsperre Bad Gottleuba
- der Tannenbusch mit Gratweg und Treppe
- Bad Gottleuba
- der Brand mit seinen eigenartigen Felsgebilden und verwunschenen Plätzen

Treffpunkt: Parkplatz am Jagdstein zwischen Gersdorf und Berggießhübel (P kostenfrei)
http://goo.gl/maps/ZjkpYQKsiRL2
22.05.2016 - 09.30 Uhr
Verpflegung: Selbstversorgung aus dem Rucksack
Distanz: 13-14 Km ca. 6,5 Std. (+-400 hm)

Jeder wird etwas Neues sehen...das kann ich garantieren 😉
Image

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1235
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 04.05.2016, 23:12
Zitat

Sososo, wie du das nur machst. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das alles da so ist 🙂 Das mit dem Bild machst du jedenfalls genau richtig. Und Brand, das war doch der klasse Höhlendurchstieg, die Spalte runter um die Ecke? Das hat mir besonders gefallen und auch wenn ich bissl Angst hab, dass du wieder so rennst, aber da bin ich dabei.

Heike
Stiegengeher
Beiträge: 369
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 04.05.2016, 23:28
Zitat

Kann leider nicht dabei sein, bin im Urlaub. Aber vielleicht gibts ja eine Wiederholung der Tour.

Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 382
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 04.05.2016, 23:29
Zitat

Das klingt ja wirklich wieder nach einer sehr interessanten Tour! Da bin ich doch gerne mit dabei.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 05.05.2016, 15:13
Zitat

Bin leider verhindert 🙁

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Zimmermann-
s best-
friend
Stiegengeher
Beiträge: 726
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 05.05.2016, 18:47
Zitat

Das klingt vielversprechend, und ich wäre gern dabei. Allerdings kann ich Felix erst 9:00 Uhr in Niedersedlitz abholen, und erfahrungsgemäß trödelt er dann auch noch eine Weile, ehe es losgehen kann. So dass Start 9:30 etwas knapp werden könnte. Können wir uns evtl. auf 10:00 Uhr einigen?

Benediktum, benedaktum,
im Urwald läuft man nackt rum.
Hier ist man behost - Prost!

Markus
Stiegengeher
Beiträge: 429
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 05.05.2016, 19:45
Zitat

@Andreas P: Ganz genau, das können wir sogar auf den Rückweg nochmal in dieser Form so mitnehmen... und von dem alten Steig wirst du begeistert sein. Ehrlich gesagt bin ich der letzte der "rennt". Sonst würde ich nicht Felsareale von ein paar hundert Quadratmetern zig-fach im Jahr aufsuchen. Ich dreh gern jeden Stein um 😉

@Arndt: Für einen Startpunkt den man viel schneller von der A17 erreicht als z.B. Schandau oder Kirnitzschtal wäre mir 10 Uhr etwas zu spät.... aber wir machen als Start (pünktlich starten wir eh nie) ja erstmal den Jagdstein hoch, sodass wir uns bei euren eintreffen eh erst wenige Meter vom Parkplatz bewegt haben. In Hör- und Sichtweite.

@Heike + Karsten: Auf große Terminfindungsrunden habe ich jetzt einfach verzichtet, weil letzlich kann man es sowieso nicht allen Recht machen. Einer Wiederholung steht ja nix im Wege (es sei denn die wackeligen Felsen sind eingestürzt weil die Gruppe zu groß war)

Zwillingss-
tiege
Stiegengeher
Beiträge: 212
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 06.05.2016, 11:09
Zitat

Dabei x zwei.

Dieser Beitrag wurde 23 x editiert, letztmalig heute 24:12 Uhr.

TR
Stiegengeher
Beiträge: 371
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 06.05.2016, 16:47
Zitat

Aber gerne doch... 😉

Das klingt ja wirklich wieder nach einer sehr interessanten Tour! Da bin ich doch gerne mit dabei.

Ich könnte dich aufsammeln Bernd....

"Das Leben verliert ein bisschen dadurch daß man es kennenlernt" Josef Hader

Zirkelstei-
nerin
Wanderfreund
Beiträge: 73
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 06.05.2016, 19:37
Zitat

Hallo
Ich bin auch dabei 10.00 wäre mir auch lieber weil ich von Grimm komme
Viele grüße beate

Seiten: [1] 2 3 4