Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 2 3 [4]
Autor Thema:22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
EricF
Stiegengeher
Beiträge: 899
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 26.05.2016, 21:48
Zitat

Wenn das mit dem Eigentümer geklärt ist, bin ich dabei.

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2579
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 26.05.2016, 22:10
Zitat

Ja, ich auch.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 382
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 26.05.2016, 22:58
Zitat

Dito.

Markus
Stiegengeher
Beiträge: 429
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 27.05.2016, 18:12
Zitat

Habe keinen blassen Schimmer, wie ich an die Waldeigentümer komme... Erstmal versuche ich die Kontaktaufnahme mit den örtlich zuständigen Wanderwegewarten, dürfte die schon interessieren. Die Wegwiederherstellung bei den Eibischsteinen war ja auch ein Thema.

Zwillingss-
tiege
Stiegengeher
Beiträge: 212
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 02.06.2016, 12:49
Zitat

Hier die ausführliche Beschreibung des Steinbrechersteigs oder Giesensteiner Felsenpfades (Vorschlag Markus):

Ausgegraben: der Steinbrechersteig

Dieser Beitrag wurde 23 x editiert, letztmalig heute 24:12 Uhr.

EricF
Stiegengeher
Beiträge: 899
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 02.06.2016, 19:22
Zitat

Habe beide Berichte gelesen und mir hat es sofort in den Fingern gejuckt.

Markus: sobald Du eine Lösung mit dem Eigentümer absprechen konntest, bin ich mit Schippe und Schere da.

"Nur Dreck, wo Du hinguckst. Ich komme in die Kabine, da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis." (Rolf Schafstall)

Markus
Stiegengeher
Beiträge: 429
Permalink
Beitrag Re: 22.05.2016 Wanderung um Bad Gottleuba - am Rande des Sandsteins
am 06.06.2016, 18:43
Zitat

Ich warte erstmal ab, ob in den nächsten Monaten irgendeine Reaktion kommt. Arbeitseinsätze machen dort im Sommer keinen Sinn --> zu viel Farn und Brombeerstrauchwerk.
Fakt ist: Der Stellenwert dieses Pfades im Wanderwegekonzept ist sehr gering. Beschildert werden wohl eh nur markierte Wanderwege. Und die für die Wegesicherungspflicht möchte dort sicherlich niemand aufkommen. Letzteres ist scheinbar das ganz große Problem, sobald etwas markiert ist oder auch beworben wird.

Im Spätherbst sehen wir dann weiter.

Seiten: 1 2 3 [4]