Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1] 2
Autor Thema:Werbung fürs Elbi
Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 362
Permalink
Beitrag Werbung fürs Elbi
am 26.05.2016, 21:28
Zitat

Na endlich kann ich mal meine beiden Hobbys miteinander verbinden! 😎

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bilderstrecken/Sondermarken/Programm_2016/Juni-16-bildergalerie.html;jsessionid=E5616E6B64663B12AEDB590007A71FF6?notFirst=true&docId=90056#photogallery

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2377
Permalink
Beitrag Re: Werbung fürs Elbi
am 26.05.2016, 21:44
Zitat

Sehr schön!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Gartengest-
altung
Stiegengeher
Beiträge: 133
Permalink
Beitrag Re: Werbung fürs Elbi
am 26.05.2016, 23:39
Zitat

...nicht nur "sehr schön !", ... habt ihr den Text gelesen ?
Sehr gut bearbeiteter Beitrag + gekünsteltes Foto , mehr geht wohl wirklich nicht ... (Text zur Briefmarke)
http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Bilderstrecken/Sondermarken/Programm_2016/Juni-16-bildergalerie.html;jsessionid=E5616E6B64663B12AEDB590007A71FF6?notFirst=true&docId=90056#photogallery
Vielleicht ein Anlass, das ein Admin dies sinnvoll in die Stiegengeher-Sandsteinwander-Seite einarbeitet ...oder auch nicht . Ich finde Bernds Beitrag jedenfalls toll ...
& so eine Briefmarke auf der Titelseite mit dieser Beschreibung des Ministeriums sieht doch gut aus, ... oder ?

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2377
Permalink
Beitrag Re: Werbung fürs Elbi
am 21.10.2016, 14:52
Zitat

Neue Werbung für's Elbi - in Filmform:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/das-kalte-herz-mit-frederick-lau-frisch-gelueftetes-maerchen-a-1117113.html

Gedreht teilweise bei Langenhennersdorf im Labyrinth

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 721
Permalink
Beitrag Re: Werbung fürs Elbi
am 24.10.2016, 08:42
Zitat

Liebe Wandergemeinde. Der Klingelbeutel vom Sachsenforst hat eine Erweiterung erfahren. Für mich ist das gerade im Netz über`n Weg gelaufen. .....Wann gibt es die Tickets für die Boofen zu koofen??
http://www.smul.sachsen.de/sbs/download/Biwakplaetze_Allgemeine_Information.pdf
öööh, ja. Eine Imbißbude würde auch noch ein paar Kullerlinge bringen.
Übrigens: Das Verfallsdatum der Hütten-Tickets wurde auf zwei Jahre verlängert.

Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2377
Permalink
Beitrag Re: Werbung fürs Elbi
am 24.10.2016, 17:10
Zitat

Kreativ ...

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Ingo Geier
Stiegengeher
Beiträge: 131
Permalink
Beitrag Re: Werbung fürs Elbi
am 24.10.2016, 18:01
Zitat

Habt ihr euch mal die Dinger angesehen? Zumindest die Hütte am Großen Zschirnstein ist so ein windige Bauwerk, dass man nach einer Nacht garantiert eine Erkältung hat. Nur für den Hochsommer geeignet.
Selbst im Herbst war es bei Regenwetter nur ein mangelhafter Regenschutz. Da müssen auf jeden Fall auf einer Seite noch irgendwelche Fenster rein.

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 936
Permalink
Beitrag Re: Werbung fürs Elbi
am 24.10.2016, 22:00
Zitat

Zitat von spreewolf am 24.10.2016, 08:42
.... Übrigens: Das Verfallsdatum der Hütten-Tickets wurde auf zwei Jahre verlängert.

Prima, gut abgepasst, meine diesbezügliche Anfrage 2015 hat der Forst nicht beantwortet, inzwischen ist das zweite Jahr abgelaufen und die damals gekauften Ticket auch nutzlos - hab sie inzwischen sowieso schon entsorgt.... muss mich also gar nicht ärgern. Warum ärger ich mich trotzdem?

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 936
Permalink
Beitrag Re: Werbung fürs Elbi
am 24.10.2016, 22:34
Zitat

Zitat von Ingo Geier am 24.10.2016, 18:01
... Da müssen auf jeden Fall auf einer Seite noch irgendwelche Fenster rein.

Wieso Fenster, Ingo? Ich würde im Gegenteil wenigsten eine Seite noch zumachen und dann die offene Seite nach Osten drehen. Fenster wären für mich noch mehr Löcher. Oder meinst du etwa Glasscheiben 🙂 nee nich doch. Na jedenfalls scheint mir an der Konstruktion noch das ein oder andere Detail verbesserungsfähig. Neben dem schon erwähnten Durchzug (man beachte übrigens das schwedische Beispiel beim Sandsteinblogger, nur eine Seite offen, niedrig, tief, gut geschützt wie eine Boofe aus Holz UND (trotzdem) mit Lagerfeuerplatz - naja Schweden - mehr wald als Leute) und der Himmelsrichtung (jede Meise würde sich den Zugang von Osten wünschen) gibt mir die Neigung der hochgeklappten Dachteile zu denken. Das kann zwar beim knappen Bildmaterial täuschen, aber mir scheint, das Wasser müsste Richtung Scharniere fliesen und dann genau vor der Liegefläche runtertropfen - oder soll man die Klappen nachts zumachen?
Und die organisatorische Bürokratie ist mir bei Biwak und Trekkinghütten immer noch viel zu viel - aber dessen allen ungeachtet ist die Idee an sich gut und lobenswert. Ob ich es allerdings selbst nochmal testen werde ist noch unsicher, nachdem ich 80 €-Ticket weggeworfen habe, weil das Sachsenforstjahr eben von den allgemein üblichen 12 so weit abweicht.

Ingo Geier
Stiegengeher
Beiträge: 131
Permalink
Beitrag Re: Werbung fürs Elbi
am 25.10.2016, 07:13
Zitat

Hallo Andreas,
du hast von der Hütte am Taubenteich geschrieben und ich von der Hütte am Großen Zschirnstein 😀 . Die Hütte am Zschirnstein hat auf beiden Seiten schon Fensteröffnungen (ohne Glas), durch die es ordentlich zieht.

Die Hütte am Taubenteich sieht besser aus, auch wenn ich nicht in der unteren Etage schlafen möchte. Außerdem darf man dort Feuer machen und man bekommt sogar das Holz dafür kostenlos zur Verfügung gestellt.
Image
Image

Seiten: [1] 2