Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Zeidler Eisfälle kommendes Wochenende
flueggus
Stiegengeher
Beiträge: 214
Permalink
Beitrag Zeidler Eisfälle kommendes Wochenende
am 18.01.2017, 20:19
Zitat

Hallo in die Runde,
Da sich die Zeidler-Eisfälle ja nun prächtig entwickelt haben sollen, würde ich am kommenden Wochenende mal eine Wanderrunde dorthin unternehmen.
Ob Sonnabend oder Sonntag ist noch nicht ganz klar, das hängt davon ab, wer sich jetzt interessiert und wann Zeit hat.
Plan ist, mit dem Halb-Neuner Zug ab Dresden zu fahren, in Schandau entweder in den Bus nach Hinterhermsdorf und von dort aus ins Khaatal oder mit dem Zug nach Herrenwalde und über den Wolfsberg ins Khaatal.
Auf dem Rückweg Einkehr beim "Otto" in Hemmehübel, Rückfahrt dann mit dem 17.30-Uhr- oder 19.30-Uhr-Zug ab Zeidler bzw. Obernixdorf.

Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 382
Permalink
Beitrag Re: Zeidler Eisfälle kommendes Wochenende
am 19.01.2017, 21:51
Zitat

Wirklich ein guter Vorschlag. Mir würde es am Sonnabend besser passen. Persönlich finde ich die Variante ab Zeidler oder Herrenwalde sympatischer, als von Hihedo. Können wir uns auf Sonnabend einigen?

Heike
Stiegengeher
Beiträge: 369
Permalink
Beitrag Re: Zeidler Eisfälle kommendes Wochenende
am 19.01.2017, 21:54
Zitat

Bei mir ginge es nur am Samstag. Denn Sonntag fährt der Zug 06.00 ab Leipzig nicht. Die Verbindung ab DD ist für mich zwar doof (fast 1 Std. Wartezeit), aber was solls. Wenn ich die Fälle sehen möchte, muss ich in den sauren Apfel beißen. Ich wäre auch für die kürzere Variante.

Bernd
Stiegengeher
Beiträge: 382
Permalink
Beitrag Re: Zeidler Eisfälle kommendes Wochenende
am 19.01.2017, 22:02
Zitat

Dann wären wir ja schon zu dritt. Vielleicht sollten wir uns schon einmal auf einen Treffpunkt im Zug festlegen. Mein Vorschlag wäre vorn oben. Ich würde in Strehlen zusteigen. Wenn wir nur zu dritt sind, bringt eine Gruppenkarte wohl noch nichts, oder? Ich habe eine Monatskarte für DD und müsste dann dazulösen.

Heike
Stiegengeher
Beiträge: 369
Permalink
Beitrag Re: Zeidler Eisfälle kommendes Wochenende
am 19.01.2017, 22:04
Zitat

Ich würde das Sachsen-Böhmen-Ticket nehmen.

flueggus
Stiegengeher
Beiträge: 214
Permalink
Beitrag Re: Zeidler Eisfälle kommendes Wochenende
am 20.01.2017, 11:18
Zitat

Bei mir wird es nun definitiv Sonntag werden.

TR
Stiegengeher
Beiträge: 371
Permalink
Beitrag Re: Zeidler Eisfälle kommendes Wochenende
am 24.02.2017, 15:10
Zitat

Leider hat keiner von euch Bilder eingestellt, hätte mich mal interessiert wie es bei euch ausgesehen hat.
Das Tauwetter hat stark eingesetzt.
hier Mitte Januar: http://goo.gl/photos/txvvPQt6hLzALPMM8
und Mitte Februar: http://goo.gl/photos/rS8TyRRRnfRShvEt6

"Das Leben verliert ein bisschen dadurch daß man es kennenlernt" Josef Hader

Seiten: [1]