Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 [2] 3 4
Autor Thema:Arbeitseinsätze IG Burgruine Wehlen
spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 441
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsätze IG Burgruine Wehlen
am 21.04.2017, 19:41
Zitat

Ich bin mit dabei 🙂

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 441
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsätze IG Burgruine Wehlen
am 23.04.2017, 08:38
Zitat

....und ich war mit dabei 🙂 und es gibt noch etwas zu tun. Die Gespräche am Rande waren auch recht erbaulich.

Burggraf
Neuling
Beiträge: 12
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsätze IG Burgruine Wehlen
am 24.04.2017, 09:25
Zitat

Erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich war sehr angetan, hier Interesse bezüglich der Burgruine in Wehlen zu lesen und bin so hier her gelangt. Ich war ebenso dabei, auch wenn eher unscheinbar auf der Nordseite der Burg, da dort mein Elternhaus steht und auch noch einige Mauern freizulegen sind. Super dass es endlich vorangeht und sich etwas tut.

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1956
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsätze IG Burgruine Wehlen
am 24.04.2017, 14:43
Zitat

Das nächste Mal bin ich dabei (sofern es sich nicht wieder mit einem ganz wichtigen familiären Termin beisst ...). Jedenfalls dank an die Helfer!

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 470
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsätze IG Burgruine Wehlen
am 05.05.2017, 12:09
Zitat

Wie im Blogkommentar geschrieben - der nächste Einsatz zum Geländerstreichen ist für Freitag 19. Mai ab 16:00 geplant.
Ich hoffe man nimmt mir nicht übel, wenn ich bei der Kombination von Freitag-Nachmittagstermin-Anfahrtstrecke wohl nicht dabei bin.
Aber es gibt ja doch einige IG-Mitglieder im näheren Umfeld mit viel kürzerem Anmarsch ... nur zu, es macht auch Spaß zu helfen.

Karsten
Forums-Junkie
Beiträge: 1956
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsätze IG Burgruine Wehlen
am 05.05.2017, 12:42
Zitat

Kann noch nicht verbindlich zusagen.

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

TR
Stiegengeher
Beiträge: 326
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsätze IG Burgruine Wehlen
am 05.05.2017, 20:25
Zitat

Ich konnte leider nicht, auch am 19. muss ich Dienst tun. Zur Burg allerdings noch eine kurze Beobachtung. Als Markus und ich letztens bei Graupelschauer diesen bei einem Radler am steinernen Tisch abwetterten, sind wir mit einem norddeutschen Paar ins Gespräch gekommen. Diesen ist diese phantastische Ruine sofort aufgefallen und sie meinten in ihrer Heimat wäre diese schon lange saniert und aufgerüscht worden. Ihr Vorschlag war, diese ähnlich der Burg in Rathen zu gestalten. Es wird also durchaus auch von nicht Einheimischen wahrgenommen..

"Den wahren Gipfel erreichst du nie" Reinhard Karl

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 470
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsätze IG Burgruine Wehlen
am 05.05.2017, 22:44
Zitat

Den Eindruck hatten wir bei unserem kurzen Einsatz auch und die Einheimischen bestätigten auch, dass nach dem Freischneiden, nach dem man den Berg überhaupt erstmal wieder als Berg sehen kann, gleich auch mehr Leute hinauf steigen. Etwas Zweifel hatte ich dann aber auch wieder, weil es auch hieß, der unten um den Berg führende Weg wäre grade gesperrt ... 🙂 na so geht's auch.
Aber wenn dann erst die Wehlen-Fahne weht, dann geht's richtig los 😉

Burggraf
Neuling
Beiträge: 12
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsätze IG Burgruine Wehlen
am 30.05.2017, 18:01
Zitat

Nächster Einsatz wird am 10. Juni sein.

lauffrosch
Wanderfreund
Beiträge: 40
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsätze IG Burgruine Wehlen
am 30.05.2017, 18:23
Zitat

eine Uhrzeit wäre hilfreich und das Aufgabenspektrum ??

Seiten: 1 [2] 3 4