Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Arbeitseinsatz Forststeig am Quirl
Wanderfrea-
k
Stiegengeher
Beiträge: 323
Permalink
Beitrag Arbeitseinsatz Forststeig am Quirl
am 25.09.2017, 21:23
Zitat

Am Montag dem 02.10.2017 ist am Quirl ein Arbeitseinsatz geplant.

Der Sachsenforst hat den Forststeig ins Leben gerufen und fragte an ob wir uns da mit einem Arbeitseinsatz einbringen wollen.

Ich hatte schon mal rumgehorcht und schon 6-7 Leute gefunden.

Es soll mit wenig Aufwand ein Weg entsehen und auf Einbauten verzichtet werden.

Was ist zu tun?

Gestrüpp, Äste entfernen und mit Hacke und Rechen einen Weg „sichtbar“ machen.

Ein Mitarbeiter vom Sachsenforst wird uns zur Seite stehen.

Treff:

02.10.2017 – 9:00 Uhr in Königstein Richtung Pfaffendorf in der ersen Steilkurve (siehe Karte).
Parkplätze sind in Königstein unterhalb der Straße die nach Pfaffendorf führt vorhanden.

Ende etwa gegen 14 Uhr,

Es wäre schön wenn sich hier kurzfristig noch der ein oder andere finden könnte?

Benötigt werden noch Rechen und Hacke...

Image[/u][u]

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1235
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz Forststeig am Quirl
am 25.09.2017, 21:27
Zitat

Wir schreiben uns vielleicht hier nochmal rein - zur Übersicht.
Diverse Werkzeuge bringe ich mit.

Wanderfrea-
k
Stiegengeher
Beiträge: 323
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz Forststeig am Quirl
am 25.09.2017, 21:34
Zitat

Einsatzkarte

Wanderfrea-
k
Stiegengeher
Beiträge: 323
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz Forststeig am Quirl
am 25.09.2017, 21:44
Zitat

Einsatzkarte und Bild vom noch nicht vorhandenen Weg,

Wir haben uns das von oben angesehen, hier ist nicht wirklich ein Wegverlauf zu erkennen. Von unten soll man es aber sehen.

Image
Image
Image

polenztale-
r
Forums-Junkie
Beiträge: 1590
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz Forststeig am Quirl
am 01.10.2017, 15:13
Zitat

ich muss leider absagen, ich habe übersehen das ich einen wichtigen Arzttermin habe.

spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 953
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz Forststeig am Quirl
am 01.10.2017, 19:18
Zitat

....ich kann leider auch nicht. Bin momentan fußlahm. Schade 🙁

Andreas P.
Forums-Junkie
Beiträge: 1235
Permalink
Beitrag Re: Arbeitseinsatz Forststeig am Quirl
am 02.10.2017, 22:46
Zitat

Es waren aber doch 6 Wegebauer zusammengekommen und wir haben auch einen erkennbaren Pfad in den Berg gehackt.
Ich habe aber keine Bilder gemacht - schiebt mir jemand ein paar Bilder rüber, würde ich auch ein paar Worte in den Blog schreiben.

Seiten: [1]