Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 [2]
Autor Thema:Neuerscheinung Pflanzenführer
Heike
Stiegengeher
Beiträge: 352
Permalink
Beitrag Re: Neuerscheinung Pflanzenführer
am 04.05.2018, 22:20
Zitat

Holm Riebe hat mir geantwortet:
"Hallo Frau Ritzrow,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Buch, welches ich zur Pflanzenwelt geschrieben habe ist kein Bestimmungsbuch sondern eine Flora, also eine Abhandlung zu Vorkommen und Verbreitung der Pflanzenarten in der Sächsischen Schweiz.Ich kann Ihr Anliegen verstehen und ich hätte auch gern aus dem Buch eine App gemacht, wie das eigentlich heute zeitgemäß wäre. Ich denke nochmal darüber nach. Aber wie gesagt zum Bestimmen eignet sich das Buch nur bedingt, eigentlich wenig. Wie es aussieht ist das Buch in ein-zwei Monaten verkauft, eine Nachauflage wird es nicht geben. Es gibt ja aber noch die pdf, die ich bisher aber nicht heraus gegeben habe.

Beste Grüße – Holm Riebe"

Sel
Stiegengeher
Beiträge: 345
Permalink
Beitrag Re: Neuerscheinung Pflanzenführer
am 05.05.2018, 11:07
Zitat

Ich würde, ehrlich gesagt, die PDF auch für den Buchpreis kaufen. Für mich als Sehbehinderter sowieso die bessere Wahl, weil ich am Computer mir die Sache vergrößern kann wie ich es brauche.

Seiten: 1 [2]