Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: [1]
Autor Thema:Bauarbeiten Winterbergstraße
Wegewächt-
er
Forums-Junkie
Beiträge: 2377
Permalink
Beitrag Bauarbeiten Winterbergstraße
am 14.02.2018, 19:40
Zitat

An der Winterbergstraße zwischen Schmilka und Zwieselhütte werden (laut Eric schon seit einiger Zeit) die alten Straßenbegrenzungspfähle aus Sandstein ganz oder teilweise entfernt und durch (bislang) Betonfundamente ersetzt. Weiß da jemand mehr?

Hier gehe ich, ich kann nicht anders! (frei nach M.L.)

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 936
Permalink
Beitrag Re: Bauarbeiten Winterbergstraße
am 14.02.2018, 20:50
Zitat

Haben wir letztens zumindest im oberen Serpentinenteil nicht gesehen. Aber Axel hatte ein ähnliches Tun schon mal beklagt und das war im unteren Teil. Oder auf dem Holzlagerplatzweg? Aber ich glaube da wurden garstige Metallteile auf die alten Sockel implantiert.

Axel
Stiegengeher
Beiträge: 449
Permalink
Beitrag Re: Bauarbeiten Winterbergstraße
am 15.02.2018, 12:46
Zitat

Genau, am Holzplatzlagerweg hatte man die historischen Sandsteinpfähle entfernt. Und auch im Nassen Grund hat man diese einfach abgesägt und zum Straßenbau benutzt. Es scheint Methode zu sein, so Kulturgut einfach zu vernichten.

Seiten: [1]