Forum

Willkommen Gast 

Infos ein-/ausblenden

Willkommen Gast! Um Beiträge zu verfassen musst Du registriert sein.





Seiten: 1 2 [3]
Autor Thema:Borkenkäfer massivst...
spreewolf
Stiegengeher
Beiträge: 647
Permalink
Beitrag Re: Borkenkäfer massivst...
am 23.10.2019, 15:44
Zitat

Wenn Borki Hunger hat, im kommenden Jahr, wird er ganz sicher auch die andere Felsseite besuchen. 😉

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 173
Permalink
Beitrag Re: Borkenkäfer massivst...
am 27.10.2019, 18:29
Zitat

Bei Google Earth und bei Google Maps gibts neue Satellitenbilder von 2019 von der Hinteren Sächsischen Schweiz, dort sieht man von oben die erschreckend großen braunen Flächen vom Borkenkäferbefall, z.B. hier in der Gegend von Zeughaus, Großer Zschand, Thorwalder Wände usw.
https://www.google.de/maps/@50.903144,14.2976481,2026m/data=!3m1!1e3

Andreas P.
Stiegengeher
Beiträge: 824
Permalink
Beitrag Re: Borkenkäfer massivst...
am 29.10.2019, 20:10
Zitat

Ja, sehr anschaulich. Und, nebenbei bemerkt, seltsame 3D-Ansicht - nur das Gelände hebt sich, die Felsen kleben aber noch flach am Boden 🙂

Roland
Stiegengeher
Beiträge: 173
Permalink
Beitrag Re: Borkenkäfer massivst...
am 30.10.2019, 13:38
Zitat

Die 3D-Ansicht mit den Felsen funktioniert gut von Rathen bis Pfaffenstein und in den Schrammsteinen und Affensteinen, aber östlich von Schmilka und genau beim Kuhstall ist Schluß, da fehlen wahrscheinlich noch gewisse Daten.

Seiten: 1 2 [3]